UleFone gab gestern in einem kurzen offiziellen Statement bekannt, dass die Fabrik derzeit nicht in der Lage sei, die hohe Nachfrage für das Ulfefone Be Touch 2 zu bewältigen und es daher mit erheblichen Verspätungen beim Versand der bestellten Geräte zu rechnen ist.
Kurz nachdem das Ulefone Be Touch der ersten Generation vorgestellt wurde, folgte direkt die Ankündigung für das Ulefone Be Touch 2. Das Be Touch 2 ist dabei baugleich wie das ursprüngliche Modell, verfügt auch über einen Fingerabdruckscanner und ein Aluminium-Chassis, allerdings verbaut der Hersteller hier ein FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) und auf Grund dessen, kommt das Be Touch 2 mit einer etwas größeren Batterie daher.
Das Unternehmen gab gestern wie oben schon kurz erwähnt bekannt, dass die Nachfrage das Angebot derzeit um ein vielfaches übersteigt und das es daher zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Gerätes kommt. Auf Grund dessen hat Ulefone nun die Fabrik angewiesen Überstunden zu schieben, um die Produktionszahlen deutlich zu erhöhen.
Unterdessen macht sich offensichtlich bereits ein wenig Enttäuschung bei den Käufern des Ulefone Be Touch 2 auf Grund der Verspätung beim Versand breit. Auch darauf hat Ulefone in seinem Statement reagiert und bietet den Be Touch 2-Käufern eine „Entschädigung“ von $10 an und versendet zusätzlich das Gerät mit einer gratis Hartglasdisplayschutzfolie (Tempered-Glass-Screen-Protector), um diese zu beschwichtigen.
Quelle: Ulefone