Laut einer heutigen Pressemitteilung des chinesischen Smartphone Hersteller Doogee, plant das Unternehmen eine limitierte Auflage des Doogee F3 mit wahren „Killer-Spezifikationen“. Wie genau diese Aussehen sollen, verraten wir euch jetzt.
Normalerweise ist es auf Grund der Beliebtheit der Qualcomm Chipsätze nicht gerade einfach für kleinere Hersteller an diese heranzukommen. Doogee hatte bei diesem Versuch anscheinend Glück und wird in der limitierten Auflage des Doogee F3 einen Snapdragon 810 Chipsatz verbauen. Dieser Prozessor erhält im F3 Unterstützung von 4GB LPDDR3 RAM und der User erhält außerdem einen 32 GB großen internen Speicherplatz.
Wem das noch nicht genug ist, der findet in der Limited Edition des Doogee F3 noch eine 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera, einen 8 Megapixel OmniVision Front-Shooter, einen 3.100mAh Sony-Akku und ein gebogenes (2,5D) 5-Zoll 2K-Display von LG mit Corning Gorilla Glass 3 on Top!
Liest man solche Spezifikationen könnte man schon sagen, dass Doogee hier ein echtes „Traum 5-Zoll-Flaggschiff“ vom Band rollen lassen will, welches $ 349,99 oder umgerechnet etwa 310 Euro kosten und im Oktober auf den Markt kommen.
Sollten die hier genannten Angaben aus der Pressemitteilung Doogee’s wirklich der Realität entsprechen, wäre dieses Gerät das erste Smartphone des Unternehmens welches mit einem Prozessor aus dem Hause Qualcomm daher kommt. Ich traue diesem „Braten“ momentan noch nicht so wirklich und bin mit nicht sicher, ob Doogee überhaupt in der Lage ist ein solches High-End-Gerät zu produzieren……
Quelle: Doogee