Home / News / UMi Iron – weitere Spezifikationen durch neue Teaser bekannt. Alles was bislang wissen….

UMi Iron – weitere Spezifikationen durch neue Teaser bekannt. Alles was bislang wissen….

Vor rund einer Woche hatte ich euch den ersten Teaser um das kommende UMi Iron präsentiert. In der Zwischenzeit wurden weiteren von UMi weitere Teaser veröffentlicht und wir geben euch nun ein Update, was wir bislang über das UMi Iron wissen.

UMi Iron Leak

Der erste Teaser befasste sich mit dem verbauten Chipsatz und dem vorinstallierten Betriebssystem des UMi Iron. Der Hersteller ließ uns wissen, dass hier ein MediaTek MT6753 Octa-Core Prozessor zum Einsatz kommt und Android 5.1 als Betriebssystem mit an Bord ist. Desweiteren gab UMi in einem weiteren Teaser an, dass der verbaute SoC von 3 GB großen Arbeitsspeicher Unterstützung erhält.

UMi Iron UMi Iron Teaser-4

 

Das verwendete Material für das Chassis, die Verarbeitungsqualität und die Audio-Komponenten waren Gegenstand zwei weiterer Teaser. UMi stattet das Iron mit einen 7,9 Millimeter dünnen Metallrahmen aus, welcher dem Gerät eine gewisse Stabilität bieten soll und verpasst dem Gerät einen Texas Instruments Audio Prozessor und integriert DirectPath Audio in dieses Smartphone. Auch die Verarbeitungsqualität hängt der Hersteller hier an die große Glocke und gibt an, das diese so hervorragend sein soll wie bei einer „Schweizer Uhr“ (wenn man sich damit mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt).

UMi Iron Teaser-2 UMi Iron Teaser-3

 

Letzt bekannter Teaser gibt uns Aufschluss über die verbauten Kameras. Auf der Frontseite des Iron platziert UMi einen 8 Megapixel Selfie-Shooter mit LED-Blitz und auf der Rückseite soll ein 13 Megapixel Sony IMX214 Sensor seine Dienste verrichten.

UMi Iron Teaser-1

Bis lang liest sich sich das alles recht gut was das UMi Iron zu bieten haben soll und wir hoffen, dass der Hersteller auch all diese Komponenten 1:1 verbaut. Weitere „Missverständnisse“ wie in der Vergangenheit werden wohl kaum von den UMi-Fans toleriert werden….!

Quelle: UMi Facebook

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...