Home / News / Schickes Ecoo E03 mit Fingerabdrucksensor angekündigt – Erinnert optisch ein wenig an das Meizu M1

Schickes Ecoo E03 mit Fingerabdrucksensor angekündigt – Erinnert optisch ein wenig an das Meizu M1

Vor gut einer Woche kündigte Ecoo mit dem E05, welches einen World Mode LTE Chipsatz besitzen soll, den Nachfolger des Ecoo E04 an. Nun wurde mit dem Ecoo E03 bereits ein weiteres Smartphone angekündigt, das ein wenig an das Meizu M1 erinnert.

ecooE03_mobildingser

Wenn man das Bild, welches von GizChina.de stammt, auf den ersten Blick sieht, denkt man sich, dass es sich um das Meizu M1 handeln könnte, aber spätestens beim Betrachten des Ecoo Logos wird klar, dass es ein neues Smartphone von Ecoo ist. Doch Ecoo bemüht sich keinen wirklichen „Klone“ des Meizu M1 herzustellen, sondern bringt kleine aber feine eigene Anpassungen ein. So ist die Rückseite mit einen Fingerabdrucksensor ausgestattet und das Gehäuse erscheint zumindest auf den ersten Renderbildern des Ecoo E03 noch ein bisschen dünner, als das des Meizu M1.

Von den Spezifikationen her siedelt sich das Ecoo E03 im Einsteiger-Bereich an, so setzt Ecoo auf einen 64-Bit MT6735 Quad-Core Prozessor mit World Mode LTE, ein HD auflösendes Display, von welchen allerdings die Größe noch unbekannt ist. Außerdem wird als Kamera ein Sony IMX219 Sensor mit 8 Megapixel verwendet. Android 5.0 wird als Betriebssystem installiert sein. Weitere Spezifikation des Ecoo E03, sowie der Preis sind bis dato noch nicht bekannt. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Quelle: GizChina.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Doogee Y300 – Budget-Phone mit netten Design und 4G LTE 800 Band!

Doogee versucht sich seit neusten auch an High-End Smartphones, wie es die Ankündigung des Doogee F7/Pro zeigt, ...