Home / Phones / Elephone / Elephone P3000S Upgrade mit dem 64-Bit MT6752 und 3GB RAM soll bald kommen

Elephone P3000S Upgrade mit dem 64-Bit MT6752 und 3GB RAM soll bald kommen

Mit großer Verzögerung ging vor kurzem erst das Elephone P3000S an den Start. Dieses Gerät ist ein Upgrade des Elephone P3000, wurde Ende August 2014 offiziell vorgestellt und ging aber erst Mitte Dezember in den Verkauf. Nun wurde bekannt, das dieses Gerät eine weitere Aktualisierung erhalten wird und ich bin gespannt, wann diese Version auf den Markt kommt.

Mit diesem neuen Upgrade reagiert Elephone auf den wachsenden Druck der Konkurrenz, von denen die meisten noch im November/Dezember neue Geräte vorgestellt hatten. Um diesen Rückstand wettzumachen, aktualisiert Elephone das P3000S kurzerhand und stattet das Gerät mit einem neuen schnelleren Prozessor und mehr RAM aus.

Elephone P300s 6752-2
(c) Elephone / Gizchina

Das Elephone P3000S soll neu P3000S(6752) heißen und wie der Name es schon sagt, kommt dieses Smartphone nun mit dem 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6752 an Bord. Dieser neue 64-Bit Chipsatz ist der gleiche der unter anderem im kürzlich vorgestellten Meizu M1 Note Verwendung findet und bringt dem Elephone P3000S nun die selbe Dual-LTE-Fähigkeit wie dem neuen Meizu.

Elephone P300s 6752-3
(c) Elephone / Gizchina

Weiterhin soll das Gerät mit satten 3 GB RAM kommen, anstatt den bisher üblichen 2 GB. Das Display soll weiterhin eine Diagonale von 5-Zoll bieten, mit 1080p (FullHD) auflösen und bei der Hauptkamera bleibt es bei einem 13 Megapixel Sensor mit F/2.2 Blende.

Quelle: Elephone

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Elephone S7 Limited Edition mit Helio X25 SoC jetzt bei Gearbest für 227 Euro erhältlich

Rund zwei Wochen ist es jetzt, dass Elephone sein aktuelles S7 in einer „Limited Edition“ ...