Home / News / Jingston A555 – ein überteuerter Oppo Find 7 Klon

Jingston A555 – ein überteuerter Oppo Find 7 Klon

Das was normalerweise dabei heraus kommt, wenn das Design eines erfolgreichen Flagschiff-Telefons für ein neues Gerät imitiert wird, ist ein Low-Cost Klon. In diesem Fall ist das Gerät alles andere als Low-Cost, das Jingson A555 kostet tatsächlich mehr als das Original!

Jingston A555-3

Wie man auf dem Fotos gut sehen kann, hat sich Jingston ganz klar am Design des Oppo Find 7 bedient. Wieso eigentlich auch nicht? Das Find 7, ist nach wie vor eines der am besten aussehenden Handys die es auf dem Markt gibt. Was nur schade ist, ist die Tatsache, das die Spezifikationen nicht den doch recht „kranken“ Preis rechtfertigen.

Jingston A555-1

Ein 5,5 Zoll Display hat die gleiche Größe wie die des Oppo Flaggschiffs, aber wir suchen vergebens ein OGS-Panel mit Lock-Screen Gestensteuerung oder ein 2K-Display. Es ist einfach nur ein Stück Glas mit 720p.

Jingston A555-3

Der verwendete Prozessor, ist der MediaTek MT6592 Octa-Core mit 2,0 GHz und 2 GB RAM. Leider fehlt das LTE-Modem für 4G. Die interne Speicher-Kapazität liegt bei nur 8 GB, aber es findet sich ein Platz für eine Micro SD-Karte.

Jingston A555-4

Also, was in aller Welt, fällt Jingston ein den Preis des A555 auf satte 3499 Yuan (ca. 425 Euro) anzusetzen?! Für den gleichen Preis bekommt ihr das echte Find 7 mit 2k-Display! Für mich persönlich, ist dies Teil bis jetzt der Witz der Woche!

Quelle: MTKSJ.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...