Nachdem die Microsoft Lizenzgebühren für Handys mit Windows Phone OS fallen, beginnen sowohl indische als auch chinesische Handy-Hersteller, ihre Geräte mit dem Windows Betriebssystem auszustatten. Auch Hisense…
Das aus Qingdao stammende Elektronik-Unternehmen Hisense, hat sich als einer der ersten dazu entschlossen, ein Windows-Telefon für den lokalen Markt zu produzieren. Das MIRA6 wird einen 5-Zoll-Bildschirm, (möglicherweise ein 720p Display), einen 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm Prozessor, 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher (erweiterbar) eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera haben. Es wird, wie bei chinesischen Herstellern üblich, auch Dual-SIM Unterstützung an Bord sein und sogar 4G TD-LTE. Verpackt ist das alles in einem nur 7.18 mm dünnen Gehäuse.
Hisense hat leider nicht verraten was das MIRA6 kosten soll. Betrachtet man jedoch die Preise früherer Hisense Telefone, ist ein allzu hoher Preis nicht zu erwarten. Wenn das Telefon auf den Markt kommt, wird es wohl erst einmal nur chinesische Netzwerke unterstützen. Es ist aber gut möglich, das später auch eine internationale Version des MIRA6 erhältlich sein wird.
Quelle: GizChina.com