CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor - Mobildingser
Home / Phones / CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor

CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor

Im Moment läuft die Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das wisst ihr bestimmt. Und wer stellt wann immer es nur geht neue Smartphones vor? Genau, Kollege Sony. Auf der diesjährigen CES macht man hier natürlich keine Ausnahme und präsentiert gleich drei neue Handys im Einsteiger- sowie Mittelklasse Segment. Was diese drauf haben, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Vorgestellt wurden das Sony Xperia XA2, XA2 Ultra und L2. Die beiden ersteren Produkte gehen durchaus als Mittelklasse Telefone durch. Mit 350 und 450 Euro sind sie preislich recht nahe beieinander. Der Hauptunterschied ist die Größe sowie die fehlende zweite Frontkamera. Das XA2 misst 5,2 Zoll während das XA2 Ultra mit stolzen 6 Zoll aufwarten kann.

Das Ultra bekommt zusätzlich einen größeren Akku sowie mit 4 GB einen GB mehr Arbeitsspeicher. Der Ach ja: Fingerabdrucksensor ist nun hinten und das allgemein Design wurde nur leicht gegenüber dem typischen Kastendesign von Sony angepasst. Das klingt grundsätzlich kaum interessant.

L2 als neue Budget Version

Ziemlich überrascht sind wir aber vom L2. Im Gegensatz zu den XA2 Geräten ist dies ein ziemlich spannendes Gerät, das durchaus seinen Platz am Markt finden könnte. Mit 250 Euro ist es preislich recht aggressiv platziert worden. Der Kunde bekommt dafür ein HD Display und eine 8 Megapixel Kamera. Man merkt also schon, dass hier Einsparungen getroffen wurde. Wer sich auch nur Mittelklasse Niveau erwartet, wird hier leider enttäuscht.

Für den Preis sehen wir für das L2 jedoch definitiv eine spannende Zukunft. Das XA2 sowie das XA2 Ultra müssen wir jedoch – so hart es klingt – ohne Kommentar in die riesige Schublade der uninteressanten neuen Handys ohne Alleinstellungsmerkmal packen.

CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor
4.5 (89.23%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Die Sony SmartWatch 3 im Mobildingser-Test

Im Rahmen der IFA 2014 in Berlin wurde neben der Asus ZenWatch und der LG ...