Meizu M5S: Neues Mittelklasse-Smartphone mit beeindruckenden Daten angekündigt - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu M5S: Neues Mittelklasse-Smartphone mit beeindruckenden Daten angekündigt

Meizu M5S: Neues Mittelklasse-Smartphone mit beeindruckenden Daten angekündigt

Heute hat Meizu das M5S offiziell angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Mittelklasse-Smartphone, das es aber durchaus in sich hat. Es kommt mit einem schnellen Prozessor, durchaus ordentlich viel RAM, einer Schnellladefunktion und einigen anderen schönen Dingen. Lediglich beim Bildschirm muss man kompromissbereit sein.

Sieht noch immer wie ein iPhone aus

Auf der offiziellen Meizu-Webseite lassen sich Details zum kommenden Meizu M5S ansehen. Dort heißt es, dass das Mittelklasse-Smartphone mit einem 5,2-Zoll-Bildschirm versehen wird, der aber nur 1280×720 Pixel zu bieten hat. Dafür soll es recht günstig werden – und irgendwo muss ja gespart werden. Die Preise für den chinesischen Markt sollen bei 799 Yuan bzw. 999 Yuan für 16 bzw. 32 GB internen Speicher liegen – das entspricht etwa 117 oder 145 Dollar.

Ansonsten kann sich das Gerät durchaus sehen lassen. Der Prozessor ist ein Mediatek MT6753 mit acht Kernen, es gibt 3 GB RAM und 16 bzw. 32 GB Flash-Speicher. Der kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Obendrauf findet sich eine mit 13 MP auflösende Kamera hinten und eine Selfie-Kamera mit 5 MP vorne.

Voice over LTE ist vorhanden, ein Steckplatz für eine zweite SIM-Karte ebenfalls. Dank des mTouch-Fingerabdrucksensors ist es schnell und sicher entsperrt, vorinstalliert ist Flyme 6, das auf Android basiert und die One Mind AI mitbringt. Das eigentliche Highlight dürfte aber der Akku sein. Er kann mit bis zu 18 Watt aufgeladen werden – in 30 Minuten ist damit ein leerer Akku schon wieder bei 56%. Die Gesamtkapazität soll 3000 mAh betragen.

Der Verkaufsstart ist für den 20. Februar 2017 vorgesehen – bis man sich das Gerät hierher liefern lassen kann, dürfte aber noch etwas mehr Zeit vergehen.

Meizu M5S: Neues Mittelklasse-Smartphone mit beeindruckenden Daten angekündigt
4.31 (86.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu H1 Smartband mit integriertem OLED-Display für nur 229 Yuan (31 Euro) vorgestellt

Das Meizu M5 Note war am gestrigen Tage nicht das einzige Produkt das Meizu bei ...