OPPO R9S - AnTuTu Benchmarks und Geekbench bestätigen technische Details - Mobildingser
Home / News / OPPO R9S – AnTuTu Benchmarks und Geekbench bestätigen technische Details

OPPO R9S – AnTuTu Benchmarks und Geekbench bestätigen technische Details

Mitte der nächsten Woche plant OPPO die Veröffentlichung seines neuen OPPO R9S in China und wie so oft kommen wenige Tage vor der offiziellen Präsentation immer mehr Details zu diesem Smartphone ans Tageslicht. Die neusten Informationen liefern uns dabei die beiden Benchmark-Dienstleister AnTuTu und Geekbench, welche zusammen einige Spezifikationen des kommenden R9S bestätigen.

oppo-r9s-teaser-antenne

Wie wir dem Antutu Benchmark Screenshot entnehmen können, wird das OPPO R9S mit einem FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) vom Band laufen, dessen Größe laut diverser Leaks bei 5,5-Zoll liegen soll. Beim verbauten Prozessor in diesem Smartphone handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon 625 SoC (MSM8953), an welchen eine Qualcomm Adreno 506 GPU gekoppelt. Der Arbeitsspeicher hat hier eine Größe von 4 Gigabyte und die Kapazität des internen Speichers beläuft sich auf insgesamt 64GB.

oppo-r9s-antutu-specs

Da es sich beim OPPO R9S wieder um ein Kamera-zentriertes Smartphone handeln wird, legt das Unternehmen hier natürlich sehr viel Wert auf den fotografischen Abschnitt. Somit ist es wenig verwunderlich, dass gleich beide Kamera-Sensoren mit 16 Megapixel auflösen, wobei auf der Rückseite des Gerätes ein nagelneuer Sony IMX398 CMOS-Sensor verbaut sein soll. Als Betriebssystem kommt in diesem Handset Android 6.0.1 zum Einsatz (Color OS).

oppo-r9s-geekbench

Auch bei der Geekbench, zeigten sich im Laufe dieser Woche die gleichen technischen Informationen betreffend des Prozessors und des Arbeitsspeichers, wobei es hier zusätzlich gleich noch ein paar Benchmark-Resultate zu erhaschen gab. Die gelisteten Laborwerte von 848 Punkten im Single-Core und 3121 Punkten im Multi-Core Bereich stellen dabei selbstverständlich keine absoluten Top-Werte dar, aber Benchmark Punkte sind ja bekanntlich nicht alles im Leben eines Smartphones!

Quelle: Weibo / Geekbench

OPPO R9S – AnTuTu Benchmarks und Geekbench bestätigen technische Details
4.12 (82.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...