Xiaomi goes USA - Letzte Vorbereitungen für den US-Markt laufen! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi goes USA – Letzte Vorbereitungen für den US-Markt laufen!

Xiaomi goes USA – Letzte Vorbereitungen für den US-Markt laufen!

Xiaomi Fans in den USA haben mit Sicherheit schon sehr lange darauf gewartet – nun soll es endlich passieren. Der chinesische Elektronik-Gigant wird offiziell auch auf dem nordamerikanischen Markt vertreten sein und dort seine Produkte vertreiben.

Xiaomi TV-Apple TV

Was ist positiv an dem Launch?

Das Produkt der Chinesen, welches im Oktober diesen Jahres veröffentlicht wird, soll also die amerikanische Marktpositionierung markieren. Im Rahmen von Googles I/O Konferenz 2016 erwähnte Xiaomi, dass bald ebenfalls Android-TV- sowie Google-Cast-Devices auf den Markt kommen werden – eins davon stellt die Xiaomi Mi Box dar, welche bereits in China verfügbar ist, jedoch auf dem regulären Android-OS läuft. Nun soll die verfeinerte Android-TV-Lösung auf dem US-Markt erscheinen – unter anderem mit 60 fps 4K-Kompatibilität, HDMI 2.0a und einer via Bluetooth gesteuerten Fernbedienung. Außerdem wird der Mi Game Controller für unterstützte Android-Games erhältlich sein.

Die negative Seite…

Einfach gesagt: Smartphones kommen später. Obwohl der US-Markt sehr wichtig sei, muss sich das junge Unternehmen auf die erstmalige Expansion auf den internationalen Markt konzentrieren. Gerade die amerikanischen Technologie-Standards sowie die Komplexität der Märkte in den USA sorgen dafür, dass Xiaomi erst einmal alles sorgfältig planen möchte, um dann Schritt für Schritt die Dinge anzugehen – vor allem mit Fokus auf den Support beziehungsweise den After-Sales-Service. Finanziell steht laut Hugo Barra – Vice President von Xiaomi – der Expansion ebenfalls nichts entgegen.

xiaomi-bluetooth-gamepad

Momentan stellt Indien den größten Markt für Xiaomi dar, auf dem sie sehr gut performen – obwohl das Unternehmen im Heimatland China bereits von den Konkurrenten Huawei, OPPO und Vivo überholt wurde. Was meint ihr, schafft Xiaomi es, dem kalifornischen Giganten Apple die Stirn zu bieten?

via: Gizmochina

Xiaomi goes USA – Letzte Vorbereitungen für den US-Markt laufen!
3.76 (75.29%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter. Mail: sebastian.carduck@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609