COOL 1 - so wird LeEco's und Coolpad's erstes gemeinsames Handy heißen! - Mobildingser
Home / News / COOL 1 – so wird LeEco’s und Coolpad’s erstes gemeinsames Handy heißen!

COOL 1 – so wird LeEco’s und Coolpad’s erstes gemeinsames Handy heißen!

Wir hatten in den vergangenen Wochen mehrfach über eine Kooperation zwischen LeEco und Coolpad berechtet, wobei dort auch ein ersten und bald erscheinendes gemeinsames Smartphone zur Sprache kam. Durch ein Leak vor rund vier Tagen, konnten wir bereits einen ersten Blick auf dieses Gerät werfen und obendrein wurden dabei auch die ersten sehr vielversprechenden Spezifikationen bekannt. Wie dieses Smartphone heißen soll war bislang völlig unbekannt, bis ich heute über einen frischen Weibo-Account sowie einen Teaser stolperte….

wp-1470063354373.jpeg

Laut Weibo und dem oben gezeigten Teaser, wird diese neue chinesische Smartphone Marke den schlichten Namen „CooL“ tragen und auch das erste Handset dieses Herstellers wird unter der kurzen und knappen Bezeichnung „CooL 1“ auf den Markt kommen. Noch ist leider nicht bekannt wann es soweit sein wird, aber auch bei der TENAA tauchte dieses Smartphone bereits auf. Somit kann es sich erfahrungsgemäß hier wirklich nur noch um ein paar Tage oder Wochen handeln!

Cool Smartphone TENAA-1

Leider ließ sich das CooL 1 bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA nur in der sogenannten „Bildabfrage“ wiederfinden, so das wir derzeit nicht wie gewohnt einen Blick auf die veröffentlichten Spezifikationen werfen können. Nichts desto trotz, gibt des „Grunddatenblatt“ neben der Lizenznummer dennoch ein paar wenige Details preis und bestätigt den bereits vermuteten Arbeitsspeicher. Dieser wird 4 Gigabyte betragen, es gibt Dual SIM-Unterstützung mit Dual-Standby und als Betriebssystem taucht hier Android in der Liste auf.

Cool Smartphone TENAA-4

Somit bleibt es abzuwarten, wann das CooL 1 ganz offiziell bei der TENAA gelistet wird, so das wir auch die restlichen vermuteten Spezifikationen wie – ein 5,5-Zoll 2k-Display, einen Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz, einen 3500mAh Akku und einen 64 GB großen internen Speicher – bestätigen können.

Cool Smartphone TENAA-2

Cool Smartphone TENAA-3

Quelle: Weibo, TENAA, AndroidPure

COOL 1 – so wird LeEco’s und Coolpad’s erstes gemeinsames Handy heißen!
3.71 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

LeEco Update-News – LeEco Le Pro 3 bekommt Sicherheits-Patches und kleinere Bug-Fixes via OTA-Update

Eines der wohl schnellsten und auch hochklassigsten Smartphones aus dem „Reich der Mitte“ ist das ...