LeEco ist jetzt größter Coolpad-Aktionär! Positiv für die Zukunft des Unternehmens? - Mobildingser
Home / News / LeEco ist jetzt größter Coolpad-Aktionär! Positiv für die Zukunft des Unternehmens?

LeEco ist jetzt größter Coolpad-Aktionär! Positiv für die Zukunft des Unternehmens?

Nachdem LeEco (zum damaligen Zeitpunkt noch LeTV) bereits im Juni 2015 beim chinesischen Smartphone Hersteller Coolpad eingestiegen war und Aktien im Wert umgerechnet 307 Millionen Euro erworben hatte, erweitert LeEco nun sein Engagement bei Coolpad. Durch den Zukauf von weiteren 11% der gesamten Coolpad-Aktien, ist LeEco nun der mit Abstand größte Coolpad-Aktionär überhaupt! Aber was bedeutet das für die Zukunft von Coolpad….?

CoolpadLeEco-1

Wie LeEco im Zusammenhang mit der erneuten Investition in Coolpad (135 Millionen Dollar) bekannt gab, soll sich wohl vorerst an den Strukturen des Unternehmens nichts ändern. Beide Hersteller wollen allerdings in der Zukunft an vielen Projekten gemeinsam arbeiten, wobei LeEco von dieser Partnerschaft deutlich mehr profitieren könnte als anders herum. Coolpad zählt in China zu den größten ODM’s (Original Design Manufacturers) in dieser Branche und könnte LeEco somit sehr bei der Einsparung von Entwicklungs- und Produktionskosten helfen. Unter dem Strich würde dieses auch äußerst positiv für uns Verbraucher sein, da die produzierten Geräte dann unter Umständen deutlich günstiger werden würden als ohnehin schon.

CoolpadLeEco-2

Was letztendlich aus dieser Partnerschaft entstehen wird, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen, wobei sich dennoch die Frage stellt, was mit Coolpad’s jüngster „Untermarke“ Ivvi in Zukunft geschehen wird.

LeEco ist jetzt größter Coolpad-Aktionär! Positiv für die Zukunft des Unternehmens?
3.75 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Gerücht – Coolpad plant möglicherweise Veröffentlichung seines ersten Notebook für 2017!

Seit dem Coolpad und LeEco im Sommer diesen Jahres gemeinsam an einem Strang ziehen, scheint ...