Home / Phones / LeTV / LeEco Update-News – LeEco Le Pro 3 bekommt Sicherheits-Patches und kleinere Bug-Fixes via OTA-Update

LeEco Update-News – LeEco Le Pro 3 bekommt Sicherheits-Patches und kleinere Bug-Fixes via OTA-Update

Eines der wohl schnellsten und auch hochklassigsten Smartphones aus dem „Reich der Mitte“ ist das LeEco Le Pro 3, welches im September dieses Jahres offiziell vorgestellt wurde. Zu einem Einstiegs-preis von umgerechnet nur knapp 242 Euro (Preis in China) erhält der Käufer hier ein Gerät, welches mit einem flotten Qualcomm Snapdragon 821-Chipsatz unterwegs ist und mit seinem schicken Metallgehäuse auch äußerlich wirklich etwas hermacht. Wie beispielsweise bei Huawei (EMUI) und Xiaomi (MIUI), setzt man bei LeEco ebenfalls auf eine eigens entwickelte Benutzeroberfläche welche auf Googles mobilen Betriebssystem „Android“ basiert. Diese nennt sich im Fall von LeEco kurz und knapp „EUI“ und für eben diese UI hat das Unternehmen nun ein OTA-Update für das Le Pro 3 freigegeben.

Bei diesem Update handelt es sich zwar leider nicht um eine neue EUI basierend auf Android 7 Nougat, aber nichts desto trotz bringt diese Aktualisierung ein paar wichtige Features mit sich. Dabei handelt es sich hauptsächlich um eine Auffrischung von diversen Sicherheits-Patches und selbstverständlich beinhaltet das rund 345MB große Update-Paket auch einige Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Die aktualisierte EUI-Version hat die Version-Nummer 5.8.020S (Stable) und der Changelog für dieses Update sieht wie folgt aus:

  • Aktualisiertes GMS-Paket für eine bessere Kompatibilität;
  • Algorithmus des Kamera-Auslösers verbessert;
  • schnellere Erkennung von benachbarten Bluetooth-Geräten;
  • optimierte Rechteverwaltung;
  • Fehlerkorrekturen und Optimierung des Gesamtsystems.

Das LeEco Le Pro 3 (4+32GB) im CECT-Shop für 279 Euro kaufen Das LeEco Le Pro 3 (6+64GB) im CECT-Shop für 339 Euro kaufen

Quelle: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

COOL Changer S1 in drei Varianten mit Snapdragon 821 SoC zu Preisen 345 Euro vorgestellt!

Da geht also doch noch etwas in diesem Jahr… und wie! Nachdem im Sommer bekannt ...