Home / Phones / Blackview / Blackview P2 mit 4 GB RAM und 6000 mAh Akku für 182€ im Vorverkauf erhältlich

Blackview P2 mit 4 GB RAM und 6000 mAh Akku für 182€ im Vorverkauf erhältlich

Kurz vor Jahresende hat der Hersteller Blackview das neue Blackview P2 ins Rennen geschickt. Seit wenigen Tagen ist das 5,5“-Smartphone im Vorverkauf bei GearBest und anderen chinesischen Online-Händlern erhältlich. Trotz der guten Ausstattung kostet das Gerät im Presale nicht mehr als 182 Euro.

Während es vom P2 nur ein Version gibt, haben Kunden immerhin die Wahl zwischen den Gehäusefarben Schwarz, Gold, Silber, Blau. Das Gehäuse ist dabei ganz aus Metall gefertigt und bietet ein Screen-to-Body-Verhältnis von 75 Prozent.

Das Display selbst verfügt über eine Diagonale von 5,5 Zoll und löst in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel auf. Die Helligkeit liegt bei 380cd / cm².

Nicht nur äußerlich, sondern auch mit inneren Werten weiß das Blackview P2 zu überzeugen. Als SoC wurde in schneller MT6750T Octa-Core verbaut, dessen acht Kerne in je 1,5 GHz laufen. Unterstützung erhält die CPU von der GPU Mali T860 MP2. Hinzu kommen noch sehr gute vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 64 GB für Google Android 6.0 sowie alle Apps und Medien. Laut GearBest lässt sich der interne Speicher zwar mittels microSD-Karte erweitern, hier soll aber schon nach 32 GB Schluss sein – die Maximalausbeute läge so bei 96 GB.

Blackview P2 mit starkem Akku

6000 mAh lautet die starke Leistung des Akkus, der zudem über USB Type-C 2.0 und Fast Charge verfügt. Nach Angaben des Herstellers ist er in nur 2,5 Stunden wieder bei 100 Prozent. Hinzu kommen noch zwei Kameras mit Samsung-Sensoren, die 13 MP und 8 MP schaffen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar!

Falls sich einige von euch noch erinnern können, hatten wir hier vor knapp 4 Wochen ...