Bluboo Maya Max - Infos zum 6-Zoll Display des kommenden Bluboo Phablet bekannt - Mobildingser
Home / Phones / Bluboo / Bluboo Maya Max – Infos zum 6-Zoll Display des kommenden Bluboo Phablet bekannt

Bluboo Maya Max – Infos zum 6-Zoll Display des kommenden Bluboo Phablet bekannt

Erst am vergangenen Wochenende hatte Bluboo mit dem Maya Max ein 6-Zoll großes Phablet angekündigt, welches im Juli bzw. August offiziell auf den Markt kommen soll. Bis auf die verbaute Kamera auf der Rückseite, ein Sony IMX214 Sensor, sowie die Kapazität des Akkus (4200mAh) waren bislang leider keine weiteren technischen Details zum Maya Max bekannt und somit freut es uns, dass es seit heute ein paar Neuigkeiten in Sachen Ausstattung gibt. Das Unternehmen machte nun genauere Angaben zum verbauten Display dieses Phablet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Bluboo Maya Max Display-2

Wie Bluboo heute bekannt gab, wird das 6-Zoll große Display des Maya Max vom weltweit bekannten japanischen Unternehmen JDI geliefert und soll mit 1280 x 720 Pixel (HD-Auflösung) auflösen. Rein rechnerisch ergibt das eine Pixeldichte von ziemlich durchschnittlichen 245 ppi und von daher bleibt es abzuwarten, wie klar die Inhalte auf dieses LCD-Panel dann wiedergegeben werden. Ein Wert, der in jedem Fall schon einmal gut klingt, bezieht sich auf die maximale Helligkeit des Displays, denn diese soll hier bei 550cd/m2 liegen. Somit sollte das Display des Bluboo Maya Max auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar sein.

Bluboo Maya Max Display-1

Desweiteren soll das verbaute Display eine sogenannte Whitemagic -Technologie mit sich bringen, welche die RGB-Matrix durch die Zugabe von weißen Subpixel auf RBGW erweitert. Das bedeutet übersetzt, dass der Bildschirm dadurch deutlich heller als gewöhnlich wird und dabei gleichzeitig wertvolle Energie einspart. Wie sich das ganze dann im wirklichen Leben darstellt, bleibt selbstverständlich abzuwarten.

Quelle: Bluboo

Bluboo Maya Max – Infos zum 6-Zoll Display des kommenden Bluboo Phablet bekannt
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo will in Kürze das Bluboo Edge und Bluboo Dual veröffentlichen

In den vergangenen Wochen war es um den chinesischen Hersteller Bluboo recht ruhig geworden und ...