OnePlus 3 - Neue Renderbilder des kommenden OnePlus Flaggschiff 2016 aufgetaucht! - Mobildingser
Home / News / OnePlus 3 – Neue Renderbilder des kommenden OnePlus Flaggschiff 2016 aufgetaucht!

OnePlus 3 – Neue Renderbilder des kommenden OnePlus Flaggschiff 2016 aufgetaucht!

Nachdem bislang so ziemliches jedes große chinesische Smartphone-Unternehmen ein neues Top-Modell für das aktuelle Jahr vorgestellt hat, warten wir noch immer auf das neue OnePlus Flaggschiff 2016. In den vergangenen Wochen häuften sich die Gerüchte zu diesem Handset drastisch und somit scheint es hier nur noch eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen zu sein, bis wir dieses Handset offiziell zu Gesicht bekommen werden. Heute tauchten über den weltweit bekannten „Leaker“ Evan Blass neue Renderbilder des OnePlus 3 auf, welche allerdings bei mir eine gewisse Enttäuschung hinterlassen.

OnePlus 3 Render EvanBlass

Suchen wir also einmal die Design-Zutaten für das neue OnePlus 3 zusammen. Man nehme die Front des Meizu PRO 6 inklusive Home-Button mit Fingerabdruckscanner sowie die Rückseite des Huawei Mate S (zum Beispiel) und Simsalabim – fertig ist das Meizuawei aka OnePlus 3. Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass das ganze irgendwie ziemlich langweilig ist und ich muss auch fragen, warum  manch ein Hersteller ein ganzes Jahr braucht, um ein neues „Flaggschiff“ auf die Beine zustellen!?

Wie auch immer…. Das OnePlus 3 wird also ganz offensichtlich ein 2.5D Arc Display bekommen, bei welchem es sich Leaks und Gerüchten zufolge, um ein 5,5-Zoll AMOLED-Panel handeln soll. Auf der rechten Seite des Metallchassis gibt es hier augenscheinlich einen SIM + MicroSD oder Dual-SIM-Kartenslot sowie den Power-Butten und auf der linken Seite ist der Lautstärkeregler und ein sogenannter Slider-Button für eine möglicherweise beliebige Funktion (stumm schalten von Benachrichtigungen o.ä.).

OnePlus 3 Render EvanBlass-2

Auf der Rückseite finden wir die zwei Antennen (die beiden dunklen Kunststoffstreifen oben und unten), die Hauptkamera, welche ziemlich breit ist und leicht aus dem Gehäuse herausragt und selbstverständlich den dazugehörigen LED Blitz (leider nur ein Single-Element). Schließlich können wir noch einen Blick auf die Unterseite des vermeintlichen OnePlus 3 werfen, wobei wir hier einen Lautsprecher, die 3,5mm Kopfhörer-Buchse, einen USB Typ-C Anschluss und das obligatorische Mikrofon sehen.

OnePlus 3 Render EvanBlass-1

Zu guter Letzt, fassen wir noch einmal die bislang bekannten Spezifikationen des OnePlus 3 zusammen.

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard:
Abmessungen:
Gewicht (inkl. Akku):
Display: 5,5-Zoll AMOLED, 2.5D Arc
Kameras (Hinten / Vorne): 16 Megapixel;
8 Megapixel;
Prozessor / GPU: 2,1GHz Qualcomm Snapdragon 820; Qualcomm Adreno 530 GPU;
Speicher (RAM / ROM): RAM: 4GB/6GB;
ROM: 32GB/64GB
Eigenschaften / Features: Fingerabdruckscanner, Bluetooth v?, WiFi, GPS/AGPS,
Akku: 3000mAH
Farben:
Preis: rund 350 Euro

Quelle: Even Blass/Twitter

OnePlus 3 – Neue Renderbilder des kommenden OnePlus Flaggschiff 2016 aufgetaucht!
3.69 (73.85%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...