Xiaomi Mi Pro: Power Bank mit 10.000 mAh und USB-C-Anschluss - Mobildingser
Home / Empire / Xiaomi Mi Pro: Power Bank mit 10.000 mAh und USB-C-Anschluss

Xiaomi Mi Pro: Power Bank mit 10.000 mAh und USB-C-Anschluss

Noch nie waren wir so auf das Smartphone angewiesen wie heute – oder haben uns das zumindest eingebildet. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Akku leer ist, natürlich genau dann, wenn es am wenigsten passt. Mit der Xiaomi Mi Pro Power Bank könnt ihr den Moment, bis zu dem wirklich eine Steckdose benötigt wird, herauszögern, denn der Zusatzakku bietet 10.000 mAh zusätzlich.

Ideal unterwegs

Eine Power Bank ist ein Zusatz-Akku, der üblicherweise über einen USB-Anschluss verfügt. Mit ihm können alle mobilen Geräte mit Strom versorgt werden, die ihren Saft aus einem USB-Port beziehen – im Allgemeinen sind das Handys und Tablets. Seit der Erfindung des USB-C-Anschlusses können das auch Laptops sein, beispielsweise das MacBook in 12 Zoll. Gegenüber dem Gerät tritt eine Power Bank als Stromquelle wie eine Steckdose auf. Sie lädt den integrierten Akku, bis sie selbst leer ist, danach ist das Gerät wieder auf seinen eigenen Akku angewiesen.

Mit dem Mi Pro hat Xiaomi eine Power Bank im Angebot, die mit einer Kapazität von 10.000 mAh daherkommt. Für gängige Smartphones bedeutet das die drei- bis vierfache Kapazität, die noch einmal oben drauf kommt und für Tablets zwischen zwei- und dreimal so viel. Die Mi Pro verfügt zudem über einen USB-C-Anschluss und kann damit neuere Smartphones oder sogar ausgewählte Laptops mit Strom versorgen.

Zusatzstrom für 28 Euro

Wer sein mobiles Leben verbessern will, kann die Power Bank online bestellen – beispielsweise wird sie beim Online-Händler Gearbest gelistet. Dort kostet sie etwa 28 Euro.

Xiaomi Mi Pro: Power Bank mit 10.000 mAh und USB-C-Anschluss
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi5s kaufen: Handliches Smartphone in guter Ausstattung

Xiaomi zählt ja bekanntermaßen zu den besseren Vertretern aus dem Bereich der China-Handys und will ...