EasyAcc 2nd Gen. Brilliant Power Bank mit 10000mAh Kapazität im Test. Ordentlich Saft zum fairen Preis - Mobildingser
Home / Reviews / Mobildingser-Reviews / EasyAcc 2nd Gen. Brilliant Power Bank mit 10000mAh Kapazität im Test. Ordentlich Saft zum fairen Preis

EasyAcc 2nd Gen. Brilliant Power Bank mit 10000mAh Kapazität im Test. Ordentlich Saft zum fairen Preis

Mittlerweile gibt es unzählige Energiespeicher bzw. sogenannte Power Banks auf den Markt und jeder Hersteller möchte natürlich irgendwie mit seinen Produkten auf sich aufmerksam machen. Auch EasyAcc schickt mit seiner “2nd Gen. Brilliant” PowerBank (EasyAcc Powerbank PB10000CF) einen neuen Energiespeicher auf den Markt, welcher über eine Kapazität von 10.000mAh verfügt und sowohl mit seinem günstigen Preis, als auch mit seiner guten Verarbeitung punkten möchte. Ob dies EasyAcc mit seiner neuen Power Bank gelingt, erfahrt ihr in unseren kleinen Testbericht.

EasyACC 10000mAh Powerbank-1

EasyAcc Powerbank PB10000CF – Verpackung und Lieferumfang

Die EasyAcc 2nd Gen. Brilliant Power Bank kommt in einer hellbraunen Verpackung mit dem Schriftzug von EasyAcc und der Angabe der Webseite des Hersteller daher und auf der Rückseite dieser Verpackung finden wir noch die Features und die technischen Spezifikationen dieses mobilen Akku-Pack. Neben der EasyAcc Power Bank an sich, ist im Lieferumfang noch die übliche Anleitung zum Produkt und ein 23cm kurzes Micro-USB-Kabel enthalten. Das war es dann auch schon – alles Vorhanden und sehr übersichtlich!

EasyACC 10000mAh Powerbank-2

EasyAcc Powerbank PB10000CF – Verarbeitung und Design

Schaut man sich die 10.000mAh EasyAcc Power Bank einmal genauer an fällt einem sofort auf, dass diese deutlich schlanker ist als vergleichbare Modelle anderer Hersteller, was natürlich zu gefallen weis. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass das Gehäuse der EasyAcc Power Bank hier nicht aus einem Hochglanz-Kunststoff besteht, sondern in einem matten Gewandt daherkommt. Dies mag vielleicht nicht so “edel” aussehen, ist dafür aber weniger anfällig für Kratzer und Schrammen, die bei einem regelmäßigen Gebrauch schnell auftreten können. Insgesamt macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck und es finden sich hier rein äußerlich keine Verarbeitungsmängel.

Auf der Frontseite befindet sich zwei Ports mit einer Ausgangsleistung von 2.4 Ampere und auch eine kleine LED-Leuchte ist hier vorhanden, was diese Power Bank sogar zu einer Taschenlampe macht. Die Ausgangsleistung der beiden Ports liegen je nach Gerät zwischen 1.8 – 2.2 Ampere, was ein anständiger Wert für eine Power Bank ist.

IMG_9840

Auf der Oberseite dieser EasyAcc Power Bank befindet sich 4 kleine LED’s, welche den Ladezustand des Akkupack anzeigen, der Power-Button ist auf der rechten Seite in das Gehäuse integriert, wobei der sogenannte Druckpunkt gut ist und auch hier die Verarbeitung stimmt. Zum Betanken der Power Bank, befindet sich auf der linken Seite ein Micro-USB Port.

IMG_9837

EasyAcc Powerbank PB10000CF – Das Fazit:

Für rund 20 Euro bietet dieser Akkupack von EasyAcc ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung, grade weil EasyAcc nicht auf eine “Klavierlack-Optik” setzt, sondern ein mattes Kunststoffgehäuse verwendet. An der Ladegeschwindigkeit bei diversen Test-Ladungen mit unterschiedlichen Geräten (Smartphones, Tablet, Kamera…) gab es nichts auszusetzen und somit kann ich die EasyAcc Powerbank PB10000CF bedenkenlos empfehlen. Wer sich diese Power Bank zulegen möchte, kann diese bei Amazon käuflich erwerben (derzeit für nur 17,99 Euro).

IMG_9842

Solltet ihr Fragen zu diesem Produkt haben, immer her damit und ab in die Kommentare unter diesem Review oder hinterlasst diese auf unseren Seiten bei Facebook und/oder Google+!

EasyAcc 2nd Gen. Brilliant Power Bank mit 10000mAh Kapazität im Test. Ordentlich Saft zum fairen Preis
3.4 (68%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Oliver Sierra

Olivier bloggt für Mobildingser und hat seine Wurzeln in dem kleinen Land Luxemburg. Er liebt alles was mit Technik zu tun hat egal ob Smartphones, Gadgets oder Tablets. Er ist überwiegend in der Androidwelt zuhause aber wandere gerne mal abseits davon. Seine Leidenschaft sind Ford oder Oldtimer egal welches Baujahres und die Fotografie. Seine Liebe zu Italien hat er seine liebsten zu verdanken. Mail: oliver@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor Steckdosenleiste inkl. Quick Charge USB-Port in China zertifiziert.

Xiaomi hat es bereits und Huawei wird in Kürze folgen, wobei wir hier ganz genau ...