Auch das Elephone P8000 und P6000 Pro bekommen Android 6.0 Update! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Auch das Elephone P8000 und P6000 Pro bekommen Android 6.0 Update!

Auch das Elephone P8000 und P6000 Pro bekommen Android 6.0 Update!

Wie Elephone heute auf seiner offiziellen Facebook Seite mitteilte, sollen in naher oder ferner Zukunft sowohl das Elephone P8000 als auch das Elephone P6000 Pro, ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten.

Elephone Android 6 Teaser-1

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren chinesische Smartphones so ziemlich die letzen Geräte, welche Updates auf die neuesten Android-Versionen erhielten oder diese in einigen Fällen überhaupt gar nicht bekamen. Natürlich gilt auch hier zwischen den Unternehmen zu differenzieren, welche nicht konnten und denen nicht wollten und bei denen die nicht konnten, war oft der Chip-Hersteller MediaTek und die Herausgabe der notwendigen Quellen-Codes das große Problem. Glücklicherweise hat sich in den letzten Monaten viel in dieser Hinsicht bewegt und zum Positiven verändert, was natürlich auch daran liegt, dass MediaTek nun endlich großzügiger mit der Freigabe seiner Quellen-Codes ist und die Unternehmen somit nun die wichtigste Grundlage für die ROM Entwicklung bereitgestellt bekommen.

Elephone P8000-1
Elephone P8000 (c) Elephone

Wie auch immer… Die „Updatefreudigkeit“ der chinesischen Hersteller scheint sich jedenfalls auch bei Android 6 fortzusetzen und einige Unternehmen wie zum Beispiel Huawei oder ZUK hatten bereits in den letzten Tagen und Wochen angekündigt, die aktuellste Android-Version auf einen Großteil ihrer Geräte bringen zu wollen. Nun wird wie schon erwähnt auch Elephone zumindest einmal für zwei Geräte aus seinem Portfolio ein Android 6.0 Marshmallow Update auf den Weg bringen und das kommende Elephone P9000 soll sogar mit dieser Version des mobilen Google Betriebssystem direkt aus der Box kommen.

Elephone P6000 Pro
Elephone P6000 Pro (c) Elephone

Es ist zu hoffen, dass noch viele andere Hersteller aus dem „Reich der Mitte“ folgen werden, denn die nach wie vor nicht wirklich zufriedenstellende Freigabe von Updates ist oft der Grund, dass sich Interessenten für das ein oder andere Gerät gegen den Kauf entscheiden.

Quelle: Elephone Facebook

Auch das Elephone P8000 und P6000 Pro bekommen Android 6.0 Update!
3.9 (77.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone Max – Elephone Dual Kamera-Phablet kommt auch in Burgunder-Rot auf den Markt

In den vergangenen Monaten zeichnete sich bei Elephone ein kleiner Trend in Sachen „Farbauswahl“ der ...