Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 5X – möglicher Honor 4X Nachfolger mit Metallgehäuse und Fingerabdruckscanner bei der TENAA gesichtet

Huawei Honor 5X – möglicher Honor 4X Nachfolger mit Metallgehäuse und Fingerabdruckscanner bei der TENAA gesichtet

Im Oktober 2014 stellte Huawei das Mittelklasse Handy Honor 4X offiziell vor und da diese Veröffentlichung nun fast ein Jahr zurückliegt, sollte es eigentlich Zeit für einen direkten Nachfolger des in die Tage gekommenen 4X sein. Nun tauchte neues Handy des Huawei Tochterunternehmen Honor bei der TENAA in China auf, bei welchem es sich möglicherweise um das Huawei Honor 5X handeln könnte und welches durchaus in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sollte.

Huawei Honor 5X-TENAA-1

Wie wir den veröffentlichten Bildern der TENAA entnehmen können, kommt das neue Huawei Honor Handy mit einer dreiteiligen hinteren Geräteabdeckung daher, welche ähnlich dem des Honor 7 oder Huawei Mate 7 ist. Die Hauptkamera auf der Rückseite steht hier leicht aus dem Backcover hervor (Bilder zur Seitenansicht) und wir können hier auch einen Dual-LED-Blitz sowie einen Fingerabdruckscanner ausmachen.

Huawei Honor 5X-TENAA-2

Leider wurden bislang nicht wie sonst üblich ein Teil der technischen Daten des Gerätes veröffentlicht, aber wenn wir von den aktuellen Spezifikationen des Huawei Honor 4X ausgehen, können wir auch hier ein 5,5-Zoll Display vorfinden, wobei ich persönlich auf ein mit Full HD-Panel hoffe. Als mögliche treibende Kraft könnte ein Snapdragon 615, MT6753 (wohl am unwahrscheinlichsten) oder ein hauseigener HiSilicon Kirin Prozessor an Bord des möglichen Huawei Honor 5X sein, welcher wohl von 2 GB RAM und einem 16 GB internen Speicher begleitet wird. Wie bei den meisten Handys in diesem Segment, ist auch hier von einem 13 Megapixel Sensor auf Rückseite auszugehen und der verbaute Front-Shooter sollte mit 5- bzw. 8-Megapixel auflösen.

Huawei Honor 5X-TENAA-4 Huawei Honor 5X-TENAA-3

Es bleibt uns derweil also nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass wir in den nächsten Tagen das Datenblatt zu diesem Honor Smartphone zu Gesicht bekommen werden, um uns einen besseren Überblick bzw. einen genaueren Eindruck von diesem Device machen zu können. Was denkt ihr, um welches Gerät es sich hier handelt?

Quelle: TENAA

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...