Home / News / Bluboo Xfire Pro mit Snapdragon 808 und 3GB Ram für nur 150 euro vorgestellt

Bluboo Xfire Pro mit Snapdragon 808 und 3GB Ram für nur 150 euro vorgestellt

Ich würde mal sagen im Moment „läuft es bei Bluboo“, nach dem X550, ein Akkugigant und dem Xfire ein Low-End Smartphone mit überraschend guter Ausstattung, kündigt Bluboo mit dem Xfire Pro die High-End Version des Low-End Krachers für schlappe 150 Euro an.bluboo_xfire_pro_mobildingser

Das Herzstück des Bluboo Xfire Pro wird der sechskernige Snapdragon 808 sein, der mit vier Cortex A53 Kernen und zwei A57 Kernen ausgestattet ist. Wer jetzt denkt, dass auch hier die Hitzprobleme des Snapdragon 810 bestehen, den kann ich beruhigen. Der Snapdragon 808 ist eine Weiterentwicklung des etwas stärken SD810, bei dem Qualcomm die Hitzprobleme beseitigt hat. Er schlägt in Benchmarks sogar den Snapdragon 810 und positioniert sich in die gleiche Lage wie der MediaTek Helio X10, mit ca. 57.000 Punkten bei AnTuTu.

Kommen wir zu den weiteren Spezifikationen des Bluboo Xfire Pro, zudenen 3 GB LPDDR4 Arbeitsspeicher, 16 GB interner eMMC 5.0 Speicher und ein 5 Zoll Display, welches mit Full HD auflöst, gehören. Beim Thema Kamera hat sich Bluboo für den Omnivision OV13860 Sensor entschieden, den wir bereits im OnePlus 2 gesehen haben und der dort gute Dienste leistet. Natürlich ist auch eine 5 Megapixel Frontkamera und ein Dual LED Blitz verbaut. Außerdem findet sich im Bluboo Xfire Pro ein großer nicht wechselbarer 3000mAh Akku wieder.

Das Xfire Pro kann aber nicht nur bei den Spezifikationen punkten, sondern ebenfalls beim Design. Ein mattes und schlankes Unibody Gehäuse aus Polycarbonat verleiht dem ganzen einen edlen Schliff und ist in der Preisklasse von nur 150 Euro selten zu finden. Wann das Bluboo Xfire Pro verfügbar ist, steht noch nicht fest. Aber wir gehen nach aktuellen Informationen von Ende November, Anfang Dezember aus.

Quelle: Bluboo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Kurz & Knapp: Auch Bluboo arbeitet an einem Smartphone mit Dual-Kamera Setup!

Mit dem P9  hat Huawei einen Stein in Rollen gebracht, welcher bislang ganz klar dieses ...