Elephone M2 - Hersteller veröffentlicht weitere Bilder des Gerätes und gibt erste Spezifikationen bekannt - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone M2 – Hersteller veröffentlicht weitere Bilder des Gerätes und gibt erste Spezifikationen bekannt

Elephone M2 – Hersteller veröffentlicht weitere Bilder des Gerätes und gibt erste Spezifikationen bekannt

Mit der Elephone M-Serie will das Unternehmen in der nahen Zukunft sogenannte “Business Handys” auf den Markt bringen und wir wissen bereits, dass diese Serie mit dem Elephone M1 und Elephne M2 bislang zwei Handsets umfassen soll. Von letzt genannten Smartphone veröffentlichte der Hersteller nun weitere Bilder und erste offiziell genannte Spezifikationen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

Elephone M2-7

Dass Elephone M2 (sowie auch das M1) sollen also Smartphones für den “Business Gebrauch” werden und was mir an den Bildern auffällt ist die Tatsache, dass es auf den ersten Blick so gut wie keine sichtbaren Display-Ränder an der rechten und linken Außenkante des Bildschirmes gibt. Eine solche Bauweise konnten wir in der letzten Zeit schon des öfteren sehen, wobei dann bei eingeschaltetem Bildschirm doch deutlich schwarz “getarnte” Ränder an den Displaykanten zu sehen waren.

Elephone M2-8

Neben den neuen Bildern zum Elephone M2, bestätigte der Hersteller auch erste Spezifikation zu diesem Smartphone. Diese beinhalten einen MediaTek MT6753 Octa-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz, ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, eine 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite, eine 5 Megapixel Front-Kamera, einen Fingerabdruckscanner welcher in den Home-Button integriert sein wird und ein Metall-Unibody-Gehäuse.

Elephone M2-4

Da diese oben genannten Spezifikationen sind aus meiner Sicht allerdings nur Standard-Kost sind, welche wir schon zuhauf in vielen Mittelklasse Smartphones in diesem Jahr gesehen haben, ist davon auszugehen das sich sicher kein Geschäftsmann aus diesem Grund für das Elephone M2 entscheiden wird. Somit muss dieses Gerät dann schon mit einem herausragenden Design, einer 100% perfekten Verarbeitungsqualität, speziellen Software-Elementen und/oder einem sehr konkurrenzfähigen Preis überzeugen, um so potenzielle Käufer aus dieser Gesellschaftsschicht für sich zu gewinnen.

Elephone M2-3

 

Ob Elephone seine auserkorene Zielgruppe mit den Geräten der M-Serie erreichen wird, wage ich zu bezweifeln. Zu hofft hatte sich der Hersteller in den letzten Monaten mit verspäteten Auslieferungen und schlechter Verarbeitungsqualität in die negativ Schlagzeilen gebracht und auch die Tatsache das man bei Elephone fast im Wochentakt neue Geräte ankündigt, ist sicher nicht gerade von Vorteil.

Elephone M2-10

Elephone M2-5

Elephone M2-9

Quelle: Gadgetz.tv

 

Elephone M2 – Hersteller veröffentlicht weitere Bilder des Gerätes und gibt erste Spezifikationen bekannt
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...