LeTV X900+ - Plus-Variante mit "fast" den gleichen Spezifikationen wie beim LeTV Max (X900) bei der TENAA aufgetaucht - Mobildingser
Home / News / LeTV X900+ – Plus-Variante mit „fast“ den gleichen Spezifikationen wie beim LeTV Max (X900) bei der TENAA aufgetaucht

LeTV X900+ – Plus-Variante mit „fast“ den gleichen Spezifikationen wie beim LeTV Max (X900) bei der TENAA aufgetaucht

Mitte April hatte das in China sehr bekannte Unternehmen LeTV (Leshi Internet Information & Technology) mit dem LeTV One (X600), LeTV One Pro (X800) und LeTV Max (X900) seine ersten drei Smartphones in seiner 11 jährigen Unternehmensgeschichte offiziell vorgestellt. Alle drei Geräte erfreuen sich dabei großer Beliebtheit (auch hier zulande) und nach gut 3 Monaten auf dem Markt, konnte der Hersteller bereits über 1 Millionen Geräte absetzten. Wie es nun aussieht, wird das LeTV Max (X900) eine Plus-Variante aka LeTV X900+ bekommen, welche jetzt durch chinesische Zertifizierungsstelle TENAA erfolgreich geprüft wurde.

LeTV X900-X900 Plus Links das LeTV X900 / Rechts das LeTV X900+ (Screenshots TENAA)

Laut TENAA Datenblatt verfügt das LeTV X900+ ebenfalls über 6,33-Zoll großes 2k-Display mit einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixel, wie das „normale“ LeTV Max (X900) und auch die restlichen Spezifikationen scheinen anhand der veröffentlichten Spezifikationen bei der TENAA die fast gleichen zu sein.

Hier die Screenshots der veröffentlichten TENAA Datenblätter im Vergleich: 

LeTV X900 TENAA Specs1
Screenshot 1 – LeTV X900 Spezifikationen (c) TENAA
LeTV X900 Plus TENAA Specs
Screenshot 1 – LeTV X900 Plus Spezifikationen (c) TENAA

Anhand der ersten beiden Screenshot können wir lediglich erkennen, dass beim X900 Plus die Abmessungen etwas exakter aufgeführt sind und die fehlenden Informationen beim X900 um die Displaygröße, die Auflösung und die Art des Panels beim X900 Plus vorhanden sind. Den Netzfrequenzen wurde bei den GSM-Frequenzen die 800MHz Frequenz hinzugefügt und auch beim TD-LTE (nicht relevant in unseren Gefilden) gibt es mit den Freqenzbereichen 2555 bis 2575 MHz, 2575 bis 2635 MHz und 2635 bis 2655 MHz nun auch ein paar mehr oben drauf.

LeTV X900 TENAA Specs2
Screenshot 2 – LeTV X900 Spezifikationen (c) TENAA
LeTV X900 Plus TENAA Specs2
Screenshot 2 – LeTV X900 Plus Spezifikationen (c) TENAA

Auf dem zweiten Screenshot der Spezifikationen ist der „Plus-Variante“ lediglich das RM Format (Real Media), Java MIDP2.0 (Mobile Information Device Profile), das BMP-Format (Windows Bitmap) und ein HDMI-Ausgang hinzugefügt…..

Offensichtlich scheint es sich nur um eine „Nachlizensierung“ auf Grund der hier beschriebenen Änderungen zu handeln, zumal es auch bislang rein gar nichts über eine mögliche Plus-Variante zu erfahren gab.

Quelle: Tenaa 1 , Tenaa 2

 

 

LeTV X900+ – Plus-Variante mit „fast“ den gleichen Spezifikationen wie beim LeTV Max (X900) bei der TENAA aufgetaucht
3.8 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Hisense A2 mit E-Ink Display auf der Rückseite von der TENAA zertifiziert

Im vergangenen Jahr hatten so einige chinesische Hersteller (Siswoo, Oukitel…) versucht ein Smartphone im Stile ...