Blackview Omega Pro mit 3 GB RAM und 5-Zoll HD-Display für nur $99 vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Blackview Omega Pro mit 3 GB RAM und 5-Zoll HD-Display für nur $99 vorgestellt

Blackview Omega Pro mit 3 GB RAM und 5-Zoll HD-Display für nur $99 vorgestellt

Nachdem vor ein paar Tagen bekannt wird, dass der Hersteller ein “Killer-Phone” mit 4 GB RAM, Helio X20 SoC, 2k-Display und einer 20 Megapixel Hauptkamera in Planung hat, werden bei Blackview nun aber erst einmal kleine Brötchen gebacken. Heute wurde das Blackview Omega Pro offiziell enthüllt, welches irgendwie ein “Up- und Downgrade” des am Anfang des Jahres vorgestellten Blackview Omega darstellt und wir fassen für euch nun zusammen, was es Neues gibt.

image

Wie auch schon beim “ursprünglichen” Omega, kommt das Omega Pro im bekannten iPhone Design daher und verfügt über ein Metall-Chassis, welches auf beiden Seiten mit einem Glaspanel verkleidet wurde (Corning Gorilla Glas 3). Als Anzeigeelement kommt hier ein 5-Zoll IPS HD-Display zum Einsatz, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst und im Gegensatz zum “normalen” Blackview Omega ein “Downgrade” bedeutet, da dort noch ein FullHD Panel verbaut wurde. Neu ist, dass anstatt des 32-Bit Octa-Core MediaTek MT6592 Prozessor mit 1,7 GHz nun ein 64-Bit Octa-Core MT6753 SoC mit einer Taktfrequenzen von 1,5 GHz den Antrieb des Omega Pro gewährleistet und dieses Jahr schon in vielen Mittelklasse Geräten zum Einsatz kam. Des Weiteren stehen dem User nun 3 GB RAM (vorher 2 GB RAM) für die Multitasking-Aufgaben zur Verfügung und ein positiver Nebeneffekt ist ebenfalls, das dieser neue Prozessor auch die 4G LTE Konnektivität mit auf das Gerät bringt.

image

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Blackview Omega Pro gehören laut Datenblatt, ein 16 GB großer interner Speicher welcher mit einer MicroSD- Karte von bis zu 128 GB erweitert werden kann, eine 13 Megapixel CMOS Hautpkamera mit einem LED-Blitz, eine Frontkamera mit einer Auflösung von nur 2 Megapixel und Dual-SIM-Unterstützung.

image

Verbindungstechnisch stehen dem Blackview Omega Pro-Nutzer, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und ein microUSB v2.0 Port zur Verfügung, als Betriebssystem ist Android 5.1 vorinstalliert und ein 2.400mAh Akku ist für die tägliche Dosis Strom für dieses Gerät zuständig.

image

Etwas überraschend ist allerdings der veranschlagte Verkaufspreis für das Omega Pro. Dieser liegt vom Hersteller genannt bei nur 99 Dollar oder umgerechnet knapp 91 Euro und ist mal eine Kampfansage an andere Hersteller in diesem Segment.

Quelle: Blackview

 

Blackview Omega Pro mit 3 GB RAM und 5-Zoll HD-Display für nur $99 vorgestellt
3.9 (77.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview P2 mit 4 GB RAM und 6000 mAh Akku für 182€ im Vorverkauf erhältlich

Kurz vor Jahresende hat der Hersteller Blackview das neue Blackview P2 ins Rennen geschickt. Seit ...