ZUK Z1 - zwei neue Render und einige neue Details zu den Spezifikationen aufgetaucht - Mobildingser
Home / News / ZUK Z1 – zwei neue Render und einige neue Details zu den Spezifikationen aufgetaucht

ZUK Z1 – zwei neue Render und einige neue Details zu den Spezifikationen aufgetaucht

Wir hatten in den letzten Wochen schon diverse Male über das ZUK Z1 berichtet, welches am 11. August offiziell das Licht der Welt erblicken soll. ZUK hatte in den zurückliegenden Tagen bereits einige Render und Spezifikationen zu diesem Gerät veröffentlicht und wir wissen Dank der chinesischen Zertifizierungsbehöre TENAA bereits auch, wie das Z1 aussehen soll. Jetzt tauchten im Internet zwei neue Bilder des ZUK Z1 auf, welche uns einen genaueren Blick auf den unteren Bereich der Rückseite gewähren und auch das SIM Kartenfach des Gerätes zeigen.

ZUK Z1 Render-1 AH

Auf dem ersten Bild (oben) sieht man ganz deutlich den USB-Typ-C-3.0-Anschluss, welcher in die Unterkante des Z1 integriert ist. Links neben diesem Port gibt es eine Lautsprecheröffnung, auf der rechten Seite können wir die Bohrung, hinter welcher sich das Mikrofon verbirgt, sehen und des Weiteren ist in diesem Bild auch das schöne Metall-Chassis des Gerätes deutlich sichtbar.

ZUK Z1 Render-2 AH

Das zweite Bild zeigt uns das entnehmbare SIM-Kartenfach, welches durch eine vorhandene Öffnung im oberen Bereich, wohl mit einem speziellen Tool entriegelt werden muss. Es sieht ganz danach aus, dass dieses Kartenfach entweder mit zwei SIM-Karten oder einer SIM-Karte und einer Micro SD-Karte befüllt werden kann. Diese Lösung könnten wir in den letzten Monaten bereits bei vielen Geräten aus China sehen.

ZUK Z1 Render-3 AH

Zu guter letzt offenbart uns das dritte Bild einige Details zur 4G LTE-Konnektivität des Geräts. Wie wir sehen können unterstützt das ZUK Z1 die folgenden Bands: 1, 3, 7, 38, 39, 40 und 41, sowie TD-LTE und FDD-LTE-Netze.

Bislang wurden vom Unternehmen folgende Spezifikationen bestätigt – 3GB RAM, USB 3.0-Anschluss des Typ C, ein physikalischer Home-Button “U-Touch” mit Fingerabdruckscanner und ein mindestens 4000mAh großer Akku. Was bislang nicht sicher ist, ist der verwendete Prozessor bei dem es sich um einen Snapdragon 808 aus dem Hause Qualcomm handeln könnte und es ist auch nicht bekannt, ob es eventuell einen separaten MicroSD-Kartenslot geben wird…. Alle Informationen zum ZUK Z1 findet ihr in unserem News-Archiv.

Quelle: Androidheadlines

ZUK Z1 – zwei neue Render und einige neue Details zu den Spezifikationen aufgetaucht
3.6 (72%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...