Zeblaze Crystal – eine Smartwatch mit dem gewissen Wow-Effekt für knapp 60 Euro! - Mobildingser
Home / News / Zeblaze Crystal – eine Smartwatch mit dem gewissen Wow-Effekt für knapp 60 Euro!

Zeblaze Crystal – eine Smartwatch mit dem gewissen Wow-Effekt für knapp 60 Euro!

Der chinesische Hersteller Zeblaze, bisher Spezialist für wasserdichte Sport-Cameras, ist dabei den Smartwatch Markt zu erobern. Nach dem Riesenerfolg des ersten Modells namens ROVER steht nun ein neues Wearables des Unternehmens in den Startlöchern. Die neue Smartwatch nennt sich Zeblaze Crystal, diese ist ungewöhnlicher kein billiger Abklatsch der Apple Watch und wird aus hochwertigen Materialien hergestellt. Was euch bei dieser wirklich stylischen Smartwatch sonst noch erwartet, erzählen wir euch jetzt.

??Die Zeblaze Crystal verfügt über ein 1,54-Zoll Display und durch die Verwendung von TP3D Curved Glas wird hier ein Blickwinkel von stolzen 150° garantiert, ohne dabei das Handgelenk bewegen zu müssen. Durch die einzigartige gekrümmte Oberfläche passt die Crystal sich dem Handgelenk besser an, was so ebenfalls für ein komfortableres Tragegefühl sorgt und die Crystal sehr elegant und einzigartig wirken lässt.

Screenshot - 03_08

Die komfortable Bedienung wird durch ein besonderes Material auf der Oberfläche des verwendeten Glases gewährleistet. Zitat Zeblaze – “Rein wie ein Kristall und mild wie Jade für das optimalste Hautgefühl”.
Auch das Gehäuse der Crystal wird in einem speziellen Spritzguss-Verfahren in “Bi-Color” hergestellt und alle Details sind durch CNC-Maschinen perfekt ausgearbeitet.

Screenshot - 03_08 002

 

Angetrieben wird die Crystal durch einen neuen MediaTek MT2502 (Aster) Chipsatz, welcher laut Zeblaze mit einem größerem Speicher, geringerem Stromverbrauch und einem höherem Arbeitstempo punkten soll. Bei der restlichen technische Ausstattung der Crystal, knüpft der Hersteller an die Rover an, verbaut aber bei der neuen Smartwatch zusätzlich noch einen “Heart-Rate-Monitor” zur Überwachung der Herzfrequenz.

Screenshot - 03_08 003

 

Der verbaute Lautsprecher, welcher bereits in der Zeblaze Rover zum Einsatz kam, wurde für die Crystal nochmal überarbeitet und soll nun einen besseren Klang in den niedrigen und höheren Frequenzen bieten. Die Crystal ist nach IP65 Standard wasserdicht und staubgeschützt und ist somit ein idealer Begleiter für jede sportliche Betätigung oder Outdoor-Aktivität. Als Farboptionen stehen die Farben Silber und Gold zur Auswahl und wahlweise gibt es passenden dazu ein hochwertiges schwarzes oder weißes Lederarmband.

´òÓ¡

 

Nun kommt aber das eigentlich überraschende. Der PREIS! Die Zeblaze Crystal mit seinem wirklich schicken Design soll nur schlappe $64,99 oder umgerechnet 59 Euro kosten, was diese Smartwatch durchaus zu einem Renner machen könnte, wenn die Performance und Verarbeitungsqualität stimmt. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und hoffen, dass die Crystal bald in der Mobildingser-Redaktion für einen ausführlichen Test eintrifft.

Screenshot - 03_08 004

Quelle: Zeblaze

 

Zeblaze Crystal – eine Smartwatch mit dem gewissen Wow-Effekt für knapp 60 Euro!
4.2 (83.48%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EA Connected – Armani stellt Hybrid Smartwatch-Serie zu Preisen ab 269 Euro vor!

Das der technologische Fortschritt auch nicht vor bekannten Mode-Marken halt macht, dass konnten wir in ...