Home / News / OPPO A51kc – Low-End-Variante des OPPO A51 mit 5-Zoll Display und nur 1 GB RAM bei TENAA gesichtet

OPPO A51kc – Low-End-Variante des OPPO A51 mit 5-Zoll Display und nur 1 GB RAM bei TENAA gesichtet

Gerade erst im vergangenen Monat hatte Oppo mit dem OPPO A51 ein neues Mittelklasse Smartphone veröffentlicht, welches über ein 5-Zoll HD-Display, einen Snapdragon 410 Chipsatz mit 2 GB RAM und einen 2420mAh Akku verfügt. Nun wurde bei der chinesischen Netzwerkagentur TENAA eine stark abgespeckte Variante dieses Gerätes gesichtet, welches die Bezeichnung OPPO A51kc trägt und mit ziemlichen „Oldschool-Spezifikationen“ daher kommen wird.

OPPO A51

 

Die heute bekannt gewordenen Spezifikationen des OPPO A51kc sind wie schon kurz erwähnt, nicht mehr wirklich zeitgemäß und beinhalten unter anderen einen 5-Zoll großen IPS-Bildschirm mit einer Auflösung von 960 × 540 Pixel, einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor mit mageren 1 GB RAM, einen erweiterbaren 8 GB On-Bord-Speicher, eine 8-Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite und einen 5-Megapixel Front-Shooter.

OPPO A51 TENAA-1 OPPO A51 TENAA-2

Vom Design her wird sich im Gegensatz zum großen Bruder rein gar nichts ändern und somit wird auch das A51kc über Body-Masse von 143.4 × 71.2 × 7.65mm und 160 Gramm wiegen und auch das A51 Low-End-Modell wird ebenfalls Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem vorinstalliert haben. Wann genau diese Modell-Variante auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis, ist uns bislang nicht bekannt.

Quelle: Phonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...