Huawei bekommt als erster chinesischer Hersteller grünes Licht für Produktion von Smartphones in Indien! - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei bekommt als erster chinesischer Hersteller grünes Licht für Produktion von Smartphones in Indien!

Huawei bekommt als erster chinesischer Hersteller grünes Licht für Produktion von Smartphones in Indien!

Huawei drängt, wie Foxconn, Lenovo und andere Hersteller, mit aller Macht auf den indischen Markt. Das Unternehmen erhielt heute morgen vom indischen Innenministerium grünes Licht für die Herstellung und Verkauf von Produkten in Indien!

Huawei Office

Der indische Markt ist derzeit wohl einer der „Smartphone-Boom-Markt“ schlechthin, in welchem sich mehr als 975 Millionen Mobilfunkteilnehmer tummeln und von daher ist es natürlich kein Wunder, dass so ziemlich jeder große Hersteller dort Fuß fassen möchte. Der Weg in Indien offiziell produzieren und verkaufen zu dürfen ist allerdings ziemlich lang und steinig. Huawei stelle bereits vor rund 19 Monaten diesen Antrag, welcher nun heute endlich bewilligt wurde.

Huawei India

Seit heute ist Huawei nun der erste chinesische Hersteller, welcher offiziell in Indien operieren darf und man könnte diese Bewilligung schon als historisch bezeichnen. Aber nicht nur für Huawei ist dieser Schritt ein sehr wichtiger, sondern mit Sicherheit auch für andere Hersteller aus dem Reich der Mitte, welche es nun Dank Huawei deutlich einfacher in Indien haben dürften, eine Bewilligung für ein gleiches Vorhaben zu erhalten.

Huawei-Honor-7

Indien ist aber nicht nur wegen seiner enormen Bevölkerung ein äußerst wichtiger Produktionsstandort, sondern auch auf Grund der Kaufgewohnheiten der indischen Verbraucher. Ein großer Teil der indischen Einwohner erwartet erschwingliche Preise und liebt High-End-Smartphones zu Tiefstpreisen. Huawei’s Strategie in dieser Region wird es daher wohl sein, seine High-End-Geräte zu mehr als wettbewerbsfähigen Preisen zu verkaufen, um so Marktgrößen wie Samsung und dem Lokalmatador Micromax einen großen Teil vom indischen Kuchen streitig zu machen. Von meiner Sicht, wäre Indien daher der perfekte Markt für Huawei’s Sub-Brand Honor……

Quelle: Phonearena

 

Huawei bekommt als erster chinesischer Hersteller grünes Licht für Produktion von Smartphones in Indien!
3.7 (74.44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor 8 – Android 7 Nougat Update-Rollout beginnt am 16. Januar in Japan!

Für Besitzer eines Huawei Honor 8 beginnt das neue Jahr in Sachen „Updates“ durchaus sehr ...