Xiaomi Redmi Note 2 zertifiziert. Die 2.Generation wird dünner, allerdings auf Kosten der Batteriekapazität - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Redmi Note 2 zertifiziert. Die 2.Generation wird dünner, allerdings auf Kosten der Batteriekapazität

Xiaomi Redmi Note 2 zertifiziert. Die 2.Generation wird dünner, allerdings auf Kosten der Batteriekapazität

Nachdem Xiaomi am Freitag einen Teaser zu einem bevorstehenden Produkt-Launch am 16. Juli veröffentlicht hatte (ohne dabei anzugeben, um was für ein Produkt es sich handelt), verdichten sich die Hinweise das es sich dabei um das neue Xiaomi Redmi Note 2 handeln könnte. Dieses durchlief nämlich gestern erfolgreich die Zertifizierungsprozedur beider chinesischen Agentur TENAA und ist somit nun für seine offizielle Präsentation bereit.

Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Main1

Wie gewohnt wurden dank der Zertifizierung auch wieder die wichtigsten Eckdaten zum Redmi Note 2 veröffentlicht, welche uns zeigen das dieses Gerät auch weiterhin über ein 5,5-Zoll-Display verfügt, aber anhand seiner Abmessungen, etwas kleiner wird als das Redmi Note der ersten Generation. Das neue Modell misst jetzt 152 x 76.2 x 8.05 mm, anstatt 154 x 78,7 x 9,45 mm wie das ursprüngliche Redmi Note.

Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Main2

Leider gehen diese kompakteren Abmessung aber auf kosten der Batteriekapazität. Laut TENAA wird das neue Redmi Note 2 einen Akku mit einer Kapazität von “nur noch” 3.020mAh Akku beherbergen und somit ist der Energiespeicher um 180mAh kleiner als der des letztjährigen Redmi Note.

Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Data-3

 

Im gesamten wurden zwei Versionen (02-B041-152690 und 02-B041-152691) des Redmi Note 2 von der chinesischen Agentur TENAA getestet, und wie auf dem letzten Screenshot unten zu sehen ist, ist das Erscheinungsbild dieser beiden Modelle absolut identisch. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Modell-Versionen liegt lediglich in den kompatiblen LTE-Bändern. Eine Version (02-B041-152691) verfügt dabei über die benötigte Unterstützung für die LTE-Bänder des chinesischen Mobilfunkbetreiber “China Mobile” und die andere (02-B041-152690) kann offensichtlich mit den LTE-Frequenzen der China Unicom, sowie denen der internationalen Märkte arbeiten.

Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Data 2015051
Xiaomi Redmi Note 2 (02-B041-152690) mit GSM,TD-SCDMA,TD-LTE,LTE FDD,WCDMA (international)
Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Data 2015052
Xiaomi Redmi Note 2 (02-B041-152691) mit GSM,TD-SCDMA,TD-LTE (China Mobile)

Weitere bestätigte Spezifikationen die wir den veröffentlichten Datenblättern der TENAA entnehmen können sind, ein mit 2 GHz getakteter Octa-Core Prozessor, 2 GB RAM, ein 16 GB größer interner Speicher (erweiterbar bis 32 GB), ein 5,5-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080p), zwei Kameras und Android 5.0 Lollipop.

Xiaomi Redmi Note 2 TENAA-Main3

Quelle: TENAA 1 ; TENAA 2 ; MyDrivers

 

Xiaomi Redmi Note 2 zertifiziert. Die 2.Generation wird dünner, allerdings auf Kosten der Batteriekapazität
3.9 (77.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...