Home / News / Voyo WinPad A1 Mini – ein 8-Zoll Dual-Boot Tablet mit Android und Windows an Bord

Voyo WinPad A1 Mini – ein 8-Zoll Dual-Boot Tablet mit Android und Windows an Bord

Voyo gehört mittlerweile schon zu den „alteingessenen“ chinesischen Tablet Herstellern und konnte in den vergangenen Jahre speziell mit Low-Cost-Sektor mit an ständigen Produkten auf sich aufmerksam machen. Was dem Unternehmen bislang allerdings in seinem Portfolio fehlte, war eines dieser sogenannten Dual-Boot-Tablets. Dieser Umstand gehört nun aber durch die Veröffentlichung und den Verkaufsstart des Voyo WinPad A1 Mini der Vergangenheit an und wir schauen einmal, was dieses kleine aber feine Tablet zu bieten hat.

VOYO WinPad A1 Mini-7

 

Das Voyo WinPad A1 Mini kommt wie in der Überschrift schon erwähnt mit einem 8-Zoll kleinen Bildschirm, welcher mit 1280 x 800 Pixel (WXGA) auflöst. Wie die meisten Einsteiger-Tablets und Mini-PC’s aus China, wird auch das WinPad A1 Mini von einem 1.8 GHz Quad-Core Intel Atom Z3735 Prozessor angetrieben und erhält Unterstützung von 2 GB RAM und einer Intel HD Graphic(Gen7) GPU.

VOYO WinPad A1 Mini-6

Das WinPad A1 Mini läuft dank Dual-Boot-Funktion mit Android 4.4 KitKat oder Windows 8.1 und es gibt desweiteren noch einen 64 GB großen On-Bord-Speicher (erweiterbar mit einer Micro SD-Karte von bis zu 128 GB), zwei Kameras mit einer Auflösung von 2 Megapixel (Rückseite) und 0,3 Megapixel (Front) und einen 4.200mAh Akku, welcher dieses kleine Gesamtpaket mit Strom versorgt.

VOYO WinPad A1 Mini-5

 

Dieses Tablet verfügt darüber hinaus auch über diverse Anschluss-Möglichkeit. Zu diesen zählen – WiFi 802.11b/g/n, Bluetooth (z.B. für eine externe Tastatur oder eine Maus), ein Micro-USB-AnschlussMini HDMI Port und ein 3,5mm Kopfhörer-Anschluss. Das Voyo WinPad A1 Mini misst 214 x 122 x 8,9 Millimeter und das Gesamtgewicht liegt hier bei 355 Gramm.

VOYO WinPad A1 Mini-3

 

Wer also auf der Suche nach einem kleinen und handlichen Tablet ist und nicht viel Geld ausgeben möchte, für den könnte das WinPad A1 Mini genau das richtige Gerät sein. Dieses kostet nur $120 oder umgerechnet super schmale 107 Euro und kann unter anderem bei Gearbest käuflich erworben werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

ASUS ZenPower Max mit einer Kapazität von 28.600mAh für $158 (141 Euro) vorgestellt

Nicht erst seit Pokemon Go sind Zusatzbatterien oder sogenannte Powerbanks immer wieder ein gefragtes Gadget ...