Xiaomi Mi Band 2 Bild geleaked: Erste Details bekannt.
Home / News / Xiaomi MiBand 2 – erstes geleaktes Bild und erste Details des kommenden Xiaomi Wearables aufgetaucht

Xiaomi MiBand 2 – erstes geleaktes Bild und erste Details des kommenden Xiaomi Wearables aufgetaucht

Mit dem MiBand hatte Xiaomi im letzten Jahr einen echten Kassenschlager aus dem Hut gezaubert. Highlights des MiBand der ersten Generation sind zum Beispiel die 30 Tage lange Akkulaufzeit, ein Schrittzähler, Schlafüberwachung und diverse andere nützliche Zusatzfunktionen, welches kompakt und schick verpackt in einem komfortablen Plastikarmband daher kommt. Für nur 20€ ging dieses sogenannte FitnessBand weg wie warme Semmel und konnte mittlerweile über 6 Millionen mal an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Nun scheint Xiaomi den Verkaufserfolg wiederholen zu wollen, den es wurde mittlerweile ein erstes Bild vom Nachfolger des MiBand 1 geleaked.

xiaomi-mi-band-2
Xiaomi Mi Band 2 Render Leak

Als Neuerung kann man ein Touch-Screen-Display erkennen welches nicht nur die Uhrzeit anzeigt, sondern auch die Möglichkeit bietet den Aktivitätenverlauf sofort einzusehen. Der Vorgänger konnte nur via 3 LED-Lämpchen mit den Nutzer interagieren und für weitere Informationen wie zum Beispiel die Anzeige der zurückgelegten Schritte, musste man unweigerlich das Smartphone zücken. Den Nutzer wird die Verwendung eines Touch-Screen-Display sicher sehr freuen, aber ob Xiaomi dann noch den günstigen Preis der ersten Generation halten kann, ist hingegen mehr als fraglich. 

Xiaomi Mi Band
MiBand 1 (aus der Redaktion)

Übrigens: Mittlerweile wurde auch im PlayStore die offizielle MiFit App veröffentlicht mit ordentlicher Lokalisierung und sogar GoogleFit Anbindung… leider weist diese zugegeben sehr schicke App aus meiner Sicht noch ein paar “Bedienungsmängel” auf, aber es ist dennoch schön zu sehen das Xiaomi dieses Produkt ständig weiterentwickelt und sich nicht auf den Lorbeeren ausruht wie manch anderer Hersteller.

Quelle: weibo.com via gizmochina

Xiaomi MiBand 2 – erstes geleaktes Bild und erste Details des kommenden Xiaomi Wearables aufgetaucht
4.4 (87.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Marcel Soika

Smartphone-Junkie, Technik-Guru, Mobildingser-Autor-Lehrling, und tiefenentspannter Rostocker-Hobbyfotograf. Mail: marcel@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...