Cubot R8 - wieder ein Apple Watch Klon, allerdings der bislang dünnste weltweit überhaupt - Mobildingser
Home / News / Cubot R8 – wieder ein Apple Watch Klon, allerdings der bislang dünnste weltweit überhaupt

Cubot R8 – wieder ein Apple Watch Klon, allerdings der bislang dünnste weltweit überhaupt

Nachdem die Apple Watch (die erste Smartwatch des Branchenprimus aus Cupertino) vorgestellt wurde, dauerte es natürlich nicht lange, bis die ersten Klone dieses Wearables auf der Bildfläche auftauchten. Erst kürzlich hatten wir über die Oukitel A28 berichtet und nun gibt es einen weiteren Apple Watch Klon dieses Mal aber aus dem Hause Cubot. Dieses Teil nennt sich offiziell Cubot R8 und ist laut Hersteller die bislang weltweit dünnste Smartwatch überhaupt….

Cubot R8-1

 

Die Cubot R8 bezeichnet der Hersteller selbst als „the slimmest smartwatch in the world“ und wirbt damit, dass das Metallgehäuse dieses Wearables nur 8,8mm dünn ist. Damit ist die R8 ganze 1,7 Millimeter schlanker als die Apple Watch (10,5mm), verfügt allerdings aber nicht über ein gekrümmtes Display wie die Uhr aus Cupertino.

Das Gehäuse der R8 misst 45 x 44 mm und beherbergt ein 1,54-Zoll IPS-Display mit einer Bildschirmauflösung von 240 x 240 Pixel. Der Bildschirm verfügt über eine G+F Laminierung, welche diesen vor Kratzern schützen soll. Die ganze Uhr soll laut Hersteller wasserdicht sein, wobei nicht bekannt ist für welche Schutzklasse diese zertifiziert wurde.

Cubot R8-2

Im Inneren der Cubot R8 werkelt ein MediaTek MT2501 Prozessor mit 24 MB RAM, dem User steht ein interner Speicherplatz von 32 MB zur Verfügung und ein 250mAh Akku sorgt für die Stromversorgung. Die Verbindung zwischen dem Smartphone und der R8 kommt mittels Bluetooth 4.0 zustande und die Cubot Smartwatch verfügt über die üblichen Funktionen eines aktuellen Wearables, wozu ein Schrittzähler, ein Barometer, Thermometer, Höhenmesser gehören und natürlich kann der Benutzer auch seinen Schlaf von der R8 überwachen lassen.

Cubot R8-3

Wer sich für diese Smartwatch von Cubot begeistern kann, hat die Möglichkeit die Cubot R8 in den Farben Silber oder Gold für $66,90 (59,49 Euro) bei ComeBuy.com käuflich zu erwerben.

Cubot R8-4

 

Quelle: Comebuy.com

Cubot R8 – wieder ein Apple Watch Klon, allerdings der bislang dünnste weltweit überhaupt
3.8 (75.56%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EA Connected – Armani stellt Hybrid Smartwatch-Serie zu Preisen ab 269 Euro vor!

Das der technologische Fortschritt auch nicht vor bekannten Mode-Marken halt macht, dass konnten wir in ...