Oukitel arbeitet an Smartphone mit gigantischen 10.000mAh Monster-Akku! - Mobildingser
Home / News / Oukitel arbeitet an Smartphone mit gigantischen 10.000mAh Monster-Akku!

Oukitel arbeitet an Smartphone mit gigantischen 10.000mAh Monster-Akku!

3.500mAh? 5.300mAh? 6.050mAh? Paaah, Oukitel will uns mit einem Smartphone beglücken, welches sage und schreibe mit einem 10.000mAh (!!!) Akku daher kommt. Genau, ich habe mich nicht verschrieben, eine 1 mit 4 Nullen. Hammer!

Oukitel 10000mAh Phone-1

Während die großen Player, wie LG, in ihren High-End Flaggschiffen 3000mAh Akkus verbauen und Samsung im Galaxy S6 sogar nur mit einem 2550mAh Energiespender knausert, überbieten sich die chinesischen Smartphone-Hersteller gerade selbst.

Während wir in der Mobildingser-Redaktion schon freudig das Bluboo X550 mit 5300mAh Akku erwarten, hat zwischenzeitlich VK World das VK6050 mit ( die Zahlen lassen es vermuten) einem 6050mAh starken Energiespender angekündigt. Doch das ist alles nur Kindergarten im Verhältnis was Oukitel hier bringen will. 10000mAh, wir können also von 6-7 Tage Nutzungsdauer für den Durchschnittsuser ausgehen. Selbst Poweruser, wie ich oder mein Bloggerkollege, der Marcel, sollten mit diesem Monster 3-4 Tage Nutzung schaffen. Vorausgesetzt die restliche Hardware stimmt.

Oukitel 10000mAh Phone-2

Leider sind, bis auf Bilder eines Mock-Up´s ( ein nicht funktionsfähiges Modell), die Angabe zum Akku und die Info, dass es mit der aktuellsten Android Version 5.1 kommen soll keine weiteren Informationen vorhanden. Das Modell lässt auf ein Rough-Smartphone oder aber ein „spaciges“ Design schließen. Weiterhin dürfen wir wohl mit einem großes Display von 5 Zoll und mehr rechnen.

 

Oukitel 10000mAh Phone-3

Da das Oukitel noch in Arbeit ist, kann sich aber noch einiges ändern. Sobald wir nähere Informationen zu diesem überaus interessanten Smartphone haben bekommt Ihr sie hier bei mobildingser. Es heißt also: „Stay Tuned!“

Quelle: Oukitel

Oukitel arbeitet an Smartphone mit gigantischen 10.000mAh Monster-Akku!
4.3 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät ...