Das Muvercon Starfall M1 ist bei uns in der Redaktion eingetroffen! Hier gibt es exklusiv die ersten Eindrücke (inkl. Unboxing-Video) - Mobildingser
Home / News / Das Muvercon Starfall M1 ist bei uns in der Redaktion eingetroffen! Hier gibt es exklusiv die ersten Eindrücke (inkl. Unboxing-Video)

Das Muvercon Starfall M1 ist bei uns in der Redaktion eingetroffen! Hier gibt es exklusiv die ersten Eindrücke (inkl. Unboxing-Video)

Wir staunten nicht schlecht, als wir vor dem vergangenen Wochenende ein Paket von Muvercon erhielten.
Nun wir dachten uns: Werbematerial oder ein Plastik-Dummy, wie ihn die chinesischen Hersteller gerne vorab versenden, werden wir hier sicher bekommen.
Nein, falsch – wir hatten tatsächlich den Prototypen des ersten Smartphones von Muvercon, das Starfall M1, zu gesendet bekommen (wir haben bereits mehrfach darüber berichtet und konnten die ersten Bilder leaken).
Und dazu noch einen (fast) finalen Prototypen, wie uns Muvercon auf Nachfrage bestätigt hatte.

IMG_20150510_133112

Wir haben das Starfall M1 jetzt seit ein paar Tagen in der Jacken- und Hosentasche im Gebrauch, gänzlich ohne #Bendgate ;-).
Unser erster Eindruck vom deutschen, in China gefertigten Smartphone auf den Punkt gebracht:
zuverlässig, ruckelfrei und smooth in der Bedienung durch ein fast pures Android 4.4, eine ausgezeichnete Kamera, Dual-SIM und SD Karte einsetzbar.

Natürlich haben wir vom Starfall M1, welches übrigens bereits jetzt vorbestellt werden kann, diesmal reale Fotos angefertigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Das Starfall M1 liegt, subjektiv betrachtet, optimal und sicher durch die Verwendung eines rutschfesten Kunststoffes in der Hand. Die Power und Volume tasten sind optimal angebracht und der Druckpunkt optimal. Wir wollen hier nicht auf alle Details eingehen, das machen wir später nach und nach in weiteren Berichten über das Starfall M1.
Nur Eines noch: das Display löst nicht in FHD auf, das muss es auch nicht so wie wir meinen. Es ist einfach „passend“ zu unserem ersten Eindruck: farbintensiv, aber nicht übertrieben, scharf, gut ablesbar aus allen Winkeln und sehr smooth zu Bedienen. Kompliment von uns, das Paket passt!

IMG_20150511_115227
Einen Fingerabdrucksensor bietet das Starfall M1 auf der Rückseite unter der 13 Megapixel Kamera: gut angebracht damit per Zeigefinger beispielsweise das M1 entsperrt werden kann. Den Fingerabdrucksensor kann man zusätzlich für die Navigation z.B. im Browser des Smartphones zur Navigation nutzen. Überaus nützlich und funktioniert sogar tadellos!

IMG_20150511_114658

Über ein wichtiges Thema möchten wir euch an dieser Stelle noch berichten:
um ein Smartphone (oder Tablet oder anderes Gadget) hier bei uns in Deutschland verkaufen zu dürfen, steht dem Händler ein Hürdenlauf aus EU-Vorgaben und entsprechenden Genehmigungen und Abgaben bevor. Hinzu kommen das deutsche Rückgaberecht und die Gewährleistung, an die ein deutscher Händler sich halten muss.
Wer es gern ausführlich lesen möchte, dem legen wir den Artikel der Kollegen von GizChina.de ans Herz.

IMG_20150511_114411
Richtig: Muvercon ist genau solch ein deutscher Händler, der den Hürdenlauf hinter sich und gewonnen hat und sein Starfall M1 erfüllt nun ALLE notwendigen Vorgaben.

Ganz sicher könnt ihr nun auch die Preisgestaltung eines deutschen Händlers nachvollziehen, ein chinesischer Importeur der von China nach Europa liefert, den interessieren die Vorgaben nicht
Nicht einmal Ersatzteile stellt der chinesische Exporteur zur Verfügung; Muvercon repariert im eigenen Haus und hält alle Ersatzteile vorrätig. Chapeau vor dem Mut und eurem ersten Smartphone, dem Starfall M1!

Ein Video vom Unboxing, welches Muvercon  für uns angefertigt hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Natürlich werden wir in den nächsten Tagen über das Muvercon Starfall M1 berichten und es euch detailliert vorstellen. Für heute gibt es, wie immer, schon mal unsere Fotos und die Bitte – Stay Tuned!

Das Muvercon Starfall M1 ist bei uns in der Redaktion eingetroffen! Hier gibt es exklusiv die ersten Eindrücke (inkl. Unboxing-Video)
4.3 (85.88%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...