MediaTek investiert laut chinesischer Tech-Medien bei Smartphone Hersteller Meizu! - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / MediaTek investiert laut chinesischer Tech-Medien bei Smartphone Hersteller Meizu!

MediaTek investiert laut chinesischer Tech-Medien bei Smartphone Hersteller Meizu!

Heute erreichte uns eine Meldung aus China, die für viel Aufsehen in der Mobildingser-Redaktion sorgte. Laut chinesischer Tech-Medien, soll der in Taiwan heimische Chip-Riese MediTek, in den Premium Smartphone Hersteller Meizu investiert haben!

Meizu MX4 Pro White

Bereis im vergangenen Jahr brach Meizu mit der Veröffentlichung des Meizu Mx4 (wir hatten dieses Gerät in unserem Testlabor) seine Norm und verwendete einen MediaTek-Chipsatz anstelle eines sonst üblichen Samsung-Prozessors. Dabei war aber nicht nur der Hersteller des SoC bei diesem Gerät neu, sondern Meizu war auch das erste Unternehmen, welches ein Gerät mit dem MT6595 auf den Markt brachte.

Aber auch nach dem MX4 war mit der Zusammenarbeit zwischen Meizu und MediaTek nicht Schluss. Danach folgten noch das Meizu M1 Note mit einen MT6752 Chip und das Meizu M1 mit einem MT6732, welche beide aus dem Hause MediaTek stammen. Lässt man dies Revue passieren, so könnten dies schon die ersten Anzeichen einer solchen längerfristigen Zusammenarbeit gewesen sein.

Mediatek Chip

Wie chinesische Industrie-Analysten heute berichteten, hat MediaTek nun auch noch in Meizu investiert, obwohl dabei keine Zahlen zu diesem Deal genannt wurden. Dieser Deal sollte vor allem für MediaTek ein wichtiger Schritt sein, da das Unternehmen mit Xiaomi einen großen Abnehmer seiner Produkte an Qualcomm verloren hatte. Was diese Investition nun allerdingsfür die Zukunft zwischen Meizu und Samsung bedeutet, ist noch unklar…..

Quelle: MyDrivers

 

MediaTek investiert laut chinesischer Tech-Medien bei Smartphone Hersteller Meizu!
4.2 (83.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Samsung Galaxy Note 9 S-PEN könnte als Fernbedienung funktionieren

In einem spannenden Artikel hat 9to5Google vor kurzer Zeit berichtet, wie Samsung sich das neue Note ...