vkworld vk2015 - Klein, fein und mit Android 5.0 Lollipop. Jetzt mit aktueller Firmware! - Mobildingser
Home / News / vkworld vk2015 – Klein, fein und mit Android 5.0 Lollipop. Jetzt mit aktueller Firmware!

vkworld vk2015 – Klein, fein und mit Android 5.0 Lollipop. Jetzt mit aktueller Firmware!

Ein kleines, feines Smartphone kam zum Vorschein, als ich vor 2 Wochen das versprochene Testgerät des chinesischen Herstellers vkworld erstmalig in den Händen hielt. Da der Hersteller wenig Werbung macht und hier in Europa noch nicht so häufig mit seinen Smartphones anzutreffen ist, war ich sehr gespannt auf das erste vkworld Modell.
In Tagen der Phablets mit 5,5-Zoll Displays und mehr, erscheint das vk2015 mit seinem 4,5-Zoll Display ein wenig „von gestern“ – hält man das vk2015 dann jedoch in der Hand und wird von Android 5.0 begrüßt ist sicher, kein Smartphone von gestern zu haben. Und Lollipop ist nicht nur installiert, es läuft, nach einer kleinen Nachbesserung der Firmware, schnell und absolut ruckelfrei.
Hallo ihr „großen“ Hersteller: ruft mal bei vkworld an wie dieser „Kleine“ das Lollipop auf seine Hardware abgestimmt hat!

Screenshot_2015-04-17-10-37-37
Apropos Hardware – ebenso wie ein fein abgestimmtes Lollipop bin ich von der Kamera und deren Anpassung sehr angetan. Mit der 8 Megapixel Hauptkamera habe ich in verschiedenen Situationen fotografiert. Das Ergebnis waren Bilder von ausreichender Schärfe, ob im Nah- oder Fernbereich. Ein wenig farbintensiver hätten die Aufnahmen ausfallen können, aber von Enttäuschung kann keine Rede sein. Für ein Phone in dieser Preisklasse ist die Bildqualität ausgezeichnet.

vk2015

In meinem ausführlichen Review in den nächsten Tagen werde ich ausführlich auf Lollipop und die Hardware des vk2015 eingehen. Vorab möchte ich heute kurz auf die technischen Daten zusammenfassen und euch ein paar Fotos des vk2015 zeigen.

Prozessor: MT6582 Quad-Core 1,3 GHz; GPU: Mali-400 MP
1 GB RAM – 8 GB ROM, per Micro SD Karte erweiterbar
4,5-Zoll qHD IPS Display, Auflösung 960 x 540
2.300 mAh Akku
8 MP Rear Cam, 5 MP Front Cam.
Dual-SIM W+G/G+G
2G: GSM850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 900/2100MHz
Android 5.0
Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor
Bluetooth 4.0
116 g

vk2015_2

Passt in jede Hosen- oder Jackentasche, in jede noch so winzige Handtasche oder ins Sacko: zuverlässig für (fast) alle Gelegenheiten und Ansprüche genügt ein Phone: das vk2015. Für ca. 100€ mit diesen Funktionalitäten unschlagbar, oder?
Nun, Details von unserem ausführlichen Test verraten wir euch in Kürze in einem detaillierten Review. Bis dahin: Stay Tuned!

Übrigens: die nachgebesserte Firmware (Version M45_4_Android_150416) sowie Flash Tool und Treiber bekommt ihr bei Bedarf natürlich bei uns – einfach in den Kommentaren eure Mail-Adresse mit einem kurzen Hinweis hinterlassen oder eine kurze Mail an ralf@mobildingser.com.

vkworld vk2015 – Klein, fein und mit Android 5.0 Lollipop. Jetzt mit aktueller Firmware!
4.1 (81%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

VKworld T2 – neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt

VKworld konnte speziell im vergangenen Jahr mit dem ein oder anderen ziemlich günstigen Gerät für ...