Bluboo C100 mit Android Lollipop 5.1 und LTE für nur 92 Euro offiziell - Mobildingser
Home / News / Bluboo C100 mit Android Lollipop 5.1 und LTE für nur 92 Euro offiziell

Bluboo C100 mit Android Lollipop 5.1 und LTE für nur 92 Euro offiziell

Während in diesem Monat schon so das ein oder andre Flaggschiff-Gerät das Licht der Welt erblickt hatte (Huawei P8, LeTV S1 usw.), meldet sich nun auch ein Hersteller mit einem recht eindrucksvollen Low-Cost-Gerät zu Wort. Das Bluboo C100 ist für den geforderten Verkaufspreis von nur $99 / 92 Euro ziemlich gut ausgestattet und was es alles mit sich bringt, verrate ich euch jetzt.

Bluboo C100-2

Natürlich ist es schön die Hardware eines Flaggschiff Smartphones zu nutzen und sich “sabbernd” damit zu beschäftigen. Aber High-End-Hardware hat logischerweise auch seinen Preis, welcher oft nicht unbedingt für jeden Geldbeutel machbar ist. Zum Glück gibt es da aber Hersteller wie Bluboo, die echte Schnäppchen-Geräte auf den Markt bringen, die ein sehr gutes Preis-/Leistung-Verhältnis bieten. Dass Bluboo C100 ist definitiv ein solches Gerät und dieses wurde heute in Hong Kong offiziell vorgestellt.

Dass Herzstück des $ 99-Telefons ist ein MediaTek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6735/” target=”_blank”>Mediatek MT6735 Prozessor, welcher dank World 4G Mode die komplette Bandbreite der in der Welt befindlichen LTE-Netze unterstützt. Der MT6735 ist ein 64-Bit Quad-Core-Prozessor welcher mit 1,5 GHz getaktet ist und eine ARM Mali-T720 GPU mit sich bringt. Toll ist, dass Bluboo das C100 direkt mit Android 5.1 Lollipop ausliefert und wir uns so das warten und betteln um den Lutscher ersparen können!

Bluboo C100 Teaser
Bluboo C100 Teaser (c) Bluboo Facebook

 

Weitere Ausstattungsmerkmale sind – ein 5-Zoll OGS IPS HD-Display (1280 x 720), eine 2.000mAh Batterie, Dual-Band-WiFi (2.5G / 5G), Bluetooth 4.0, FM Radio, Dual-SIM-Unterstützung, eine 2 Megapixel-Frontkamera, eine 5 Hauptkamera hinten, 1 GB RAM und ein 8 GB internen Speicher.

Schade, dass das Gerät nicht über etwas bessere Kameras und 2 GB RAM verfügt, aber angesichts des Preises muss man halt Abstriche in kauf nehmen. Dass Bluboo C100 kommt in den Farben schwarz oder weiß und wird bald bei den zahlreichen internationalen Online-Resellern erhältlich sein.

Quelle: Bluboo

Bluboo C100 mit Android Lollipop 5.1 und LTE für nur 92 Euro offiziell
3.7 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...