Serendipity S7 - ein Smartphone mit fast rahmenlosen Display - Mobildingser
Home / News / Serendipity S7 – ein Smartphone mit fast rahmenlosen Display

Serendipity S7 – ein Smartphone mit fast rahmenlosen Display

Auch für uns gibt es Hersteller, von denen wir nie zuvor etwas gehört haben und Serendipity gehört definitiv dazu. Dieses Unternehmen existiert seit 2014 und will in Zukunft neben Smartphones, auch Tablets und andere Produkte anbieten. Das erste Smartphone des noch jungen Herstellers soll das Serendipity S7 werden und verfügt über extrem dünne Displayränder.

Serendipity S7-4
Serendipity S7 (c) Serendipity

Das Serendipity S7 verfügt laut Herstellerseite über ein 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und nimmt ganze 86% der Oberfläche der Geräte-Frontseite ein. Das Display ist zu den Rändern hin leicht gekrümmt (2.5D-Display), hat eine Corning Gorilla Glas 3 Schutzverglasung und die ultra-dünnen Displayränder messen nur 0,7 Millimeter! Dieses Telefon ist trotz seines 5,5-Zoll Bildschirmes ziemlich kompakt und misst 145 x 72 x 6,9 mm bei einem Gesamtgewicht von 120 Gramm.

 

Serendipity S7-7
(c) Serendipity

 

Unter der Haube des Serendipity S7 werkelt ein Snapdragon 400 SoC (MSM8928) mit 2 GB RAM und einer Taktfrequenz von 1,4 GHz. Für die Grafik auf dem 5,5-Zoll großen Display sorgt eine Adreno 305 GPU und ein interner Speicher von 32 GB bietet Platz für Anwendungen und Dateien. An Bord dieses Smartphones sind auch zwei Kameras, die 13 Megapixel (hinten) bzw. 5 Megapixel (vorne) auflösen.

Serendipity S7-6
(c) Serendipity

 

Die tägliche Dosis an Strom, bezieht das Serendipity S7 aus einem 2.600mAh Akku und das Gerät kommt mit Dual-SIM-Unterstützung (Micro-SIM), Dual-Standby und 4G LTE-Konnektivität (TD-LTE / FDD-LTE).

Serendipity S7-8
(c) Serendipity

 

Das ist aber noch nicht alles was das Datenblatt an Features hergibt. Wir finden außerdem noch, WiFi 802.11 b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth 4.0, GPS / AGPS, USB 2.0, OTG und diverse Sensoren.

Serendipity S7-2
(c) Serendipity

 

Der Preise und der Release-Termin für dieses Smartphone, stehen zum jetzigen Zeitpunkt  noch nicht fest. Wir versuchen dies aber beim Hersteller herauszufinden.

Was haltet ihr vom Serendipity S7? Ein Smartphone für den europäischen Markt?

Quelle: MTKSJSerendipity

 

Serendipity S7 – ein Smartphone mit fast rahmenlosen Display
4.1 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...