Lenovo K3 "Lemon Music" - weiterer Xiaomi Redmi Konkurrent kommt bald auf den Markt - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo K3 “Lemon Music” – weiterer Xiaomi Redmi Konkurrent kommt bald auf den Markt

Lenovo K3 “Lemon Music” – weiterer Xiaomi Redmi Konkurrent kommt bald auf den Markt

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und Xiaomi darf sich nun über eine weiteres Redmi Konkurrenz-Gerät “freuen”. Lenovo schickt als Redmi-Rivalen, bald das Lenovo K3 “Lemon Music” ins Rennen und auch dieses Gerät kommt zu einem richtig guten Preis auf den Markt.

Lenovo-K3-Music-Lemon-1
(c) Lenovo

Vielen von euch ist es sicher bekannt, dass Lenovo der größte Hersteller von Personal Computern in der Welt ist und Global gesehen, in fast allen Regionen in diesem Segment die erste Geige spielt. Im Mobilen-Sektor jedoch, hat dieses riesige Unternehmen durch den doch extrem harten Wettbewerb so seine leibe Mühe und vor allem in China ist Xiaomi eine der härtesten Nüsse die Lenovo zu knacken hat.

Nun sind also nicht mehr nur Apple und Samsung die auserkorenen Unternehmen die es zu “bekämpfen” gilt, sondern auch Xiaomi zählt mittlerweile zu diesen. Daher hatte Lenovo vor ein paar Monaten angekündigt, eine Reihe von Smartphones herausbringen zu wollen, die direkt mit den Geräten des jungen chinesischen Smartphone-Riesen konkurrieren sollen.

Lenovo-K3-Music-Lemon-2
(c) Lenovo

Das erste Modell dieser neuen kostengünstigen Handy-Serie von Lenovo, dessen Features wir teilweise schon im Oktober begutachten konnten, wird das Lenovo K3 “Lemon Music” werden. Die neue Handy-Serie von Lenovo sollte eigentlich erst ab April 2015 offiziell auf dem Markt verfügbar sein, aber nun kommt das erste Gerät doch schon viel früher als ursprünglich von Lenovo geplant.

Lenovo-K3-Music-Lemon-3
(c) Lenovo

Die technischen Merkmale des Redmi-Gegners sehen im großen und ganzen recht ordentlich aus und beinhalten, einen 64-Bit Qualcomm Snapdragon 410 mit 1,2 GHz, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, LTE und ein 5-Zoll IPS Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Ein nettes Zusatz-Feature bei diesem Smartphone ist das Vorhandensein der MaxxAudio-Technologie von Waves, welche für eine qualitativ gute Musik-Wiedergabe sorgen sollte.

Lenovo-K3-Music-Lemon-4
(c) Lenovo

Dieses Handy läuft wie gewohnt mit Android 4.4 KitKat, der interne Speicher hat eine Größe von 16 GB und die verwendeten Foto-Sensoren lösen mit 8 Megapixel (hinten) bzw. 2 Megapixel (vorne) auf. Der verbaute Akku im Lenovo K3 “Lemon Music” hat eine Kapazität von 2300 mAh und ermöglicht somit Geräte-Abmessungen 141 x 70,5 x 7,9 mm.

Lenovo-K3-Music-Lemon-5
(c) Lenovo

Was den Verkauf des Lenovo K3 “Lemon Music” angeht, da will Lenovo die gleiche Schiene fahren wie Xiaomi und das Gerät ausschließlich Online vertreiben. Daher wird es das Lenovo K3 in China exklusiv nur bei JD.com, der größten E-Commerce-Plattform der Volksrepublik, zum Verkauf angeboten. Aktuell kann leider nicht abgeschätzt werden, ob es dieses Gerät auch in anderen Ländern verfügbar sein wird. Wünschenswert wäre es jedenfalls.

Lenovo-K3-Music-Lemon-6
(c) Lenovo

Das Lenovo K3 “Lemon Music” soll ab dem 12. Dezember verfügbar sein und der Preis liegt bei weniger als 80 Euro in China!

Quelle: Phonearena

Lenovo K3 “Lemon Music” – weiterer Xiaomi Redmi Konkurrent kommt bald auf den Markt
3.8 (76.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...