ZTE K70 - Dual-SIM-Tablet von ZTE erhält FCC-Zertifizierung - Mobildingser
Home / News / ZTE K70 – Dual-SIM-Tablet von ZTE erhält FCC-Zertifizierung

ZTE K70 – Dual-SIM-Tablet von ZTE erhält FCC-Zertifizierung

Wiedermal war viel los bei den Zertifizierungsbehörden in dieser Woche. Eines der Produkte, welches die Prozeduren der Behörden über sich ergehen lassen musste, war ein neues ZTE-Tablet namens K70. Soweit eigentlich nichts besonderes bis auf die Tatsache, dass das ZTE K70 das erste Tablet auf den Markt sein wird, welches Dual-SIM-Unterstützung für WCDMA- und GSM-Netze bietet.

ZTE K70-1

 

ZTE K70-3

Den bisherigen Informationen zufolge, ist das K70 möglicherweise ein 7-Zoll Tablet, welches eine Display-Auflösung von 1280 x 800 Pixel haben soll. Dieses Tablet verfügt außerdem über zwei Kameras mit unbekannter Auflösung, welche links oben über dem Display und hinten rechts in der ober Ecke untergebracht sind. Auf den FCC-Bildern ist auch zuerkennen, das der Kopfhörer- und USB-Anschluss in der Unterkante platziert wurde und der Power-Button sowie der Lautstärkeregler befinden sich in der rechten Seitenkante des Gerätes. Die Hülle des Tablets ist anscheinend aus Plastik gefertigt und eine wabenförmige Lautsprecheröffnung findet sich in der rechten unteren Ecke der hinteren Abdeckung wieder.

ZTE K70-5

 

ZTE K70-4

Auf einem dem letzten Bild können wir auch eine Blick auf den Akku werfen, welcher aber nur eine Kapazität von 2600mAh mit sich bringt. Die meisten anderen Bauteile wurden höchstwahrscheinlich von MediaTek geliefert und beim Betriebssystem des ZTE K70 soll es sich um Android 4.4.x. Was den Preis angeht, gibt es nur Mutmaßungen die besagen, dass das Tablet unter 200 US-Dollar kosten soll.

ZTE K70-2

 

Quelle:  FCC via Tablet-News

ZTE K70 – Dual-SIM-Tablet von ZTE erhält FCC-Zertifizierung
3.6 (71.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das “innovativste Konzept-Smartphone der Welt” vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...