TCL P520L offiziell vorgestellt. LTE-Smartphone mit Snapdragon 64bit CPU - Mobildingser
Home / News / TCL P520L offiziell vorgestellt. LTE-Smartphone mit Snapdragon 64bit CPU

TCL P520L offiziell vorgestellt. LTE-Smartphone mit Snapdragon 64bit CPU

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, das TCL möglicherweise Interesse hat, den Smartphone-Hersteller HTC oder zumindest ein Teil des Unternehmens zu kaufen. Aber um das geht es heute nicht! TCL sorgt dieses Mal mit einem neuen 64bit-Smartphone für Schlagzeilen. Das Unternehmen vorgestellte diese Woche ein Gerät namens TCL P520L vor.

TCL P520L in Blau
TCL P520L in Blau

Bei diesem Modell haben wir es, wenn man sich die Spezifikationen anschaut, mit einen Einsteiger-Smartphone zutun welches aber sogar über LTE-Konnektivität verfügt. Das TCL P520L läuft mit Android 4.4. KitKat und wird von einem Qualcomm Snapdragon 410 (64-Bit) Prozessor angetrieben. Dieser Quad-Core SoC ist mit 1,2 GHz getaktet, hat aber nur 512 MB RAM Arbeitsspeicher. Das Mobilteil verfügt über ein 5 Zoll LCD-Display mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel und zu den weiteren Spezifikationen gehören eine 0,3 Megapixel Frontkamera sowie eine 5 Megapixel Hauptkamera mit CMOS-Sensor. Es verfügt wie schon gesagt über LTE-Konnektivität (TD) und bietet Download-Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbps.

TCL P520L - Weiss
TCL P520L – Weiss

Weitere Ausstattungsmerkmale des TCL P520L sind: NFC, WLAN, Bluetooth 4.0 und 4 GB Speicher. Ein 2000 mAh Akku im Innenraum versorgt das Gerät mit Strom und das Handy ist in 3 Farbvarianten erhältlich (Blau, Weiss, Gelb). Was das TCL P520L kostet, ist nicht bekannt.

Quelle: GSMdome.com

TCL P520L offiziell vorgestellt. LTE-Smartphone mit Snapdragon 64bit CPU
3.9 (77.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...