Home / News / DOOV V1 – Smartphone mit ungewöhnlicher Flip-Kamera erhält Zertifizierung in China

DOOV V1 – Smartphone mit ungewöhnlicher Flip-Kamera erhält Zertifizierung in China

Es lässt sich nicht abstreiten. Viele Innovationen in der Smartphone-Welt kommen aus China. Dieses Land bescherte uns mit dem Oppo N1, das weltweit erste Smartphone mit einer rotierenden Kamera und auch das dünnste Smartphone der Welt, das Gionee Elife S5.1 kommt aus China. Nun erhielt ein neues innovatives Gerät, namens DOOV V1, seine Zertifizierung von den Chinesen und das zeigt uns eine neue ungewöhnliche Flip-Kamera.

Doov V1 Kamera-1

Das interessanteste am DOOV V1, ist die einzige Kamera die das Gerät besitzt. Diese ist ein Sensor mit 13 Megapixel und Dual-LED Blitz, was aber nicht das besondere darstellt. Dieses Kamera, kann sowohl als Hauptkamera (nach hinten gerichtet) als auch als Frontkamera verwendet werden. Der Mechanismus dieser Kamera ist aber ein Geheimnis und es ist nicht klar ob dieser manuell oder automatisch (via Kamera-Software) verstellt werden kann.

Doov V1 TENAA-1

Abgesehen von der aussergewöhnlichen Kamera, finden wir ein 5 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD-Auflösung), einen Quad-Core Prozessor mit einer Takt-Geschwindigkeit von 1,5 GHz und 2 GB RAM. Weitere Spezifikationen sind: 16 GB interner Speicher (ohne die Möglichkeit der Erweiterung), Micro-USB 2.0, WiFi, GPS und Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem.

Doov V1 TENAA-3 Doov V1 TENAA-5

Zudem verfügt das Gerät über folgende Abmessungen: 148 x 72 x 8,5 mm und das Gesamtgewicht beträgt 144 Gramm. Was das DOOV V1 kosten soll und wann es auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.

Quelle: GSMdome

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...