Was ist den bei Lenovo los? Das Lenovo Sisley sieht aus wie das iPhone 6! - Mobildingser
Home / News / Was ist den bei Lenovo los? Das Lenovo Sisley sieht aus wie das iPhone 6!

Was ist den bei Lenovo los? Das Lenovo Sisley sieht aus wie das iPhone 6!

Lenovo ist eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt, sich beim Design seiner Smartphones von der Konkurrenz inspirieren zu lassen. Aber beim neusten Android Smartphone aus dem Hause Lenovo ist genau das passiert. Das Gerät um das es geht, trägt den Namen Lenovo Sisley und die Herkunft seines Designs lässt sich nicht leugnen. Es sieht einem gewissen Smartphone aus Cupertino einfach zu ähnlich um es bestreiten zu können.

Lenovo Sisley-1

Es hat bereits eine gewisse Tradition, dass besonders hochpreisige und vor allem begehrte Smartphones in China von gefühlt Dutzenden an Herstellern kopiert werden. Insbesondere das iPhone von Apple in all seinen Formen und Varianten ist ein beliebtes Ziel. Das aber ein großer und vor allem international tätiger Konzern sich ebenfalls darauf einlässt ist dann doch ungewöhnlich. Das Lenovo Sisley genannte Smartphone kann die Herkunft seines Designs einfach nicht leugnen.

Lenovo Sisley-2

iPhone 6 oder ein Lenovo Sisley?

Es gibt eigentlich so gut wie nichts zu diskutieren, aber das Sisley getaufte Lenovo-Smartphone hat unverkennbar dasselbe Design wie das Anfang September vorgestellte iPhone 6. Das Gerät ist aus Aluminium gefertigt, besitzt auf der Rückseite zwei Kunststoff-Einsätze und hat zudem ein genauso rundliches Gehäuse wie das Apple-Smartphone. Man könnte fast noch Absicht darin sehen, dass das Lenovo Sisley lediglich 6,9 mm dick sein soll. Auch das kennt man vom iPhone 6.

Lenovo Sisley-3

Technisch gesehen wird das Lenovo Sisley wie die meisten iPhone-Klone aber nicht in derselben Liga spielen können. Das vermutlich 5 Zoll große Display hat lediglich eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel und zum Rest der Hardware gibt es bis jetzt keine Informationen. Es ist nur bekannt, das auf der Vorderseite eine Frontkamera mit 8 Megapixel steckt und auf der Rückseite hat eine Kamera mit 13 Megapixel seinen Platz.

Lenovo Sisley-5

Es ist davon ausgehen, dass das Lenovo Sisley zu einem sehr niedrigen Preis verkauft werden wird und aufgrund der Ähnlichkeiten zum neusten iOS-Smartphone auch nur in China.

Lenovo Sisley-6

Quelle: Sina Weibo via Gizmobic

Was ist den bei Lenovo los? Das Lenovo Sisley sieht aus wie das iPhone 6!
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Heute bestellen: Apple führt iPhone 8 in Rot ein

Am gestrigen Nachmittag gegen 15:00 war es soweit: Apple veröffentlichte eine Pressemitteilung, welche bestätigte, was ...