Enormes Wachstum für Huawei in 2014! - Mobildingser
Home / News / Enormes Wachstum für Huawei in 2014!

Enormes Wachstum für Huawei in 2014!

Huawei hat außergewöhnliche gute Zahlen seines Umsatzwachstum im Smartphone-Sektor vorgestellt. Insgesamt verkaufte Huawei 64,21 Millionen Mobiltelefone in der ersten Jahreshälfte 2014. 34.27 Millionen davon sind Smartphones.

logo-huawei1

Dies ist ein Anstieg von 62 Prozent im verglichen zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit erntet Huawei die Früchte seiner Investitionen in die Flaggschiff-Modelle, wie zum Beispiel das Huawei Ascend P7.

Die Flaggschiff-Modelle bringen den Erfolg

In einer Pressemitteilung schreibt Huawei, dass der Erfolg auch auf die Top-Modelle wie Huawei Ascend Mate-4G und P7 zurück zuführen ist. Diese Modelle haben sichergestellt, dass Huawei’s Popularität auch außerhalb Chinas, bei den Verbraucher extrem zugenommen hat.

Huawei Ascend P7

Insbesondere das letzte Modell, das Ascend P7, hatte viel Aufmerksamkeit erhalten.Das Telefon verfügt über eine 8 Megapixel Frontkamera und wurde von vielen auch “Selfie-Mobile” genannt. Dazu kommt, das es sehr dünn ist und ein 5 Zoll Full-HD Display besitzt.

Jerry Huang, Marketing-Direktor von Huawei mit dem  MediaPad X1auf dem Mobile World Congress im März 2014.
Jerry Huang, Marketing-Direktor von Huawei mit dem MediaPad X1 auf dem Mobile World Congress im März 2014

Sponsor von großen europäischen Clubs

Da Huawei für viele, speziell in Europa, eine recht unbekannte Marke war, versuchte das Unternehmen mit diversen Werbekampagnen, Sponsoring-Aktivitäten und Online-Kampagnen auf sich aufmerksam zu machen. Das diese Strategie von Erfolg gekrönt war, spiegelt sich im Wachstum des Herstellers wieder.

Huawei scheute auch nicht, an große europäische Fußballclubs heranzutreten. So wurden zum Beispiel Sponsoring-Verträge mit Clubs wie Arsenal London, AC Mailand, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam und Paris Saint-Germain geschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit Ajax Amsterdam, resultierte ein sehr starkes Wachstum im Smartphone-Markt in den Niederlanden.

Nach wie vor relativ klein

Aber Huawei kommt trotz alledem, nur auf einen ziemlich bescheidenen Marktanteil in Europa. Trotz des Wachstums von 120 Prozent in Europa, hat Huawei in Ländern wie Spanien und Deutschland einen Marktanteil von nur 3 Prozent. Das Ziel von Huawei ist es, in naher Zukunft auf einen Anteil von 5 Prozent zu kommen.

 

 

Enormes Wachstum für Huawei in 2014!
4.2 (83.81%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...