Home / Gerüchte / Gerücht: Meizu MX4 kommt mit 5,4 Zoll Display und 2K Auflösung im September

Gerücht: Meizu MX4 kommt mit 5,4 Zoll Display und 2K Auflösung im September

Das Meizu MX 4 taucht immer wieder in Gerüchten und Spekulationen auf. Die Informationen um das neue Gerät wiederholen sich mehr und mehr, so das wohl an einigen Gerüchten etwas wahres dran ist.Hier sind die neuesten Spekulationen aus China.

Meizu MX 4g Concept

Nach Berichten von chinesischen Quellen soll das Meizu MX4, oder auch Meizu MX4G genannt, ein 5,4 Zoll Display mit einem Seitenverhältnis von 15:9 (wie das Meizu MX3) und einer Auflösung von 2560 x 1440 haben.

Aber das ist noch nicht alles. Beim neuen Smartphone, wird es auch eine wesentliche Änderung im Design und in den Produktionsmaterialien geben. Das MX4 soll ein Gehäuse aus Metall erhalten und nach Aussagen des Meizu Gründers wird das Telefon auch über einen Fingerabdruck-Scanner verfügen. An welcher Stelle des Handys dieser montiert ist, ist nicht bekannt.

Außer dem 2K-Display, wird das Meizu MX4 mit einem Exynos 5430 Octa-Core Prozessor und 3GB RAM kommen. Meizu ist ein treuer Kunde der Samsung Exynos-Prozessoren und wird es auch weiterhin bleiben. Die chinesische Quelle behauptete weiter, dass das MX4 das erste Nicht-Sony Kamera-Smartphone sein wir. Welche Linse im Gerät verbaut sein wird, bleibt abzuwarten.

Auch das MX4 soll laut der Quelle nur 1,999 Yuan (rund 240 Euro) kosten. Dieser günstige Verkaufspreis ist aber recht unwahrscheinlich, da dieser sicher nicht die Kosten für die oben genannten Spezifikationen decken würde.

Quelle: GSMinsider.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung will Galaxy Note 9 am 9. August präsentieren

Eines der berühmtesten Smartphone von Samsung steht vor einer Neuauflage. Das Galaxy Note 8 bekommt ...