Genau wie UMi oder iOcean, ist auch Bluboo einer der älteren chinesischen Smartphone-Hersteller (seit 2006 auf dem Markt), welcher sich auf dem Weg zurück ins Rampenlicht befindet. Das Unternehmen bringt nun mit dem Bluboo X550 demnächst ein neues Smartphone auf den Markt, welches über einen sehr großzügigen Akku verfügt und mit seinem World Mode 4G LTE sogar LTE-Netze in der ganzen Welt unterstützt.
Das neue Bluboo X550 verfügt wie schon aus der Überschrift ersichtlich, über zwei große Vorteile gegenüber konkurrierenden Telefonen in der gleichen „Gewichtsklasse“. Zum einen kommt das Bluboo X550 mit einem großen Akku, welcher über eine Kapazität von 5300mAh verfügt und das Gerät somit in der Kategorie „Batterie-Monster“ platziert.
Das zweite Highlight ist die Verwendung eines MediaTek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6735/“ target=“_blank“>Mediatek MT6735 Prozessors, welcher ein 64-Bit Quad-Core SoC mit World Mode 4G LTE ist und damit LTE-Netze rund um den Globus unterstützt. Laut MediaTek’s Homepage unterstützt der MT6735 Prozessor: 4G LTE World Mode Rel. 9, Kategorie 4 LTE (FDD und TDD), DC-HSPA +, TD-SCDMA, CDMA 2000 1x / EVDO Rev. A und EDGE.
Laut Bluboo soll der Akku des X550 über genug Saft verfügen um das Gerät für 3 Tage im Dauerbetrieb oder 30 Tage im Standby-Modus am Leben zu halten. Weitere Spezifikationen die heute durch Bluboo zum X550 bestätigt wurden sind, ein 5,5-Zoll OGS-Display, Schnelladefunktion für den Akku, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und ein interner Speicherplatz von 16 GB.
Leider ist das technische Datenblatt des Bluboo X550 noch etwas lückenhaft (Kameras, Bildschirmauflösung ect.) aber ich gehe stark davon aus, dass diese fehlenden Punkte in den nächsten Tagen vom Hersteller ausgefüllt werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Stay tuned!
Quelle: Blueboo