Dass Asus ZenFone 2 wurde gerade erst am Anfang des Monats offiziell vorgestellt und der Lack ist sozusagen noch nicht einmal ganz trocken, da gibt es bereits erste Gerüchte um den Nachfolger. Der ASUS CEO Jerry Shen packte kürzlich erste Pläne zum ZenFone 3 gegenüber der chinesischen Presse aus und verriet einige Details zum nächsten Flaggschiff der ZenFone-Serie.
ASUS ZenFone 3 soll mit Fingerabdruckscanner ausgestattet sein
In der vergangenen Woche sagte der ASUS CEO Jerry Shen im Beisein der chinesischen Presse, dass wenn das ZenFone 3 erscheinen wird, wird dieses über einen Fingerabdruckscanner verfügen.
Das ist natürlich eine gute Nachricht für alle Fans der Marke, aber auf Grund der relativ große Zeitspanne und der rasanten Entwicklung in der Smartphone-Industrie, könnte diese Technologie bei einer Präsentation des ZenFone 3 im nächsten Jahr schonwieder „veraltet“ sein. Diese Tatsache scheint man aber auch bei ASUS im Hinterkopf zuhaben und daher könnte möglicherweise schon in der zweiten Jahreshälfte 2015, ein Fingerabdruckscanner seinen Weg in eine „Facelift-Version“ des ZenFone 2 finden.
Also, um das Ganze noch einmal kurz zusammenzufassen, könnte/wird ASUS eine Upgrade-Version des ZenFone 2 mit einem Fingerabdrucksensor im Schlepptau in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 veröffentlichen und ein ZenFone 3 soll irgendwann im Jahr 2016 in den Regalen stehen (ganz sicher mit irgendeiner biometrischen Scan-Technologie).
Quelle: Chinatimes.com