Home / News / UMi – UMi Hammer mit MTK6732-Chipsatz wird am 20. April vorgestellt

UMi – UMi Hammer mit MTK6732-Chipsatz wird am 20. April vorgestellt

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten bereits diverse Hersteller neue Smartphones mit den aktuellen 64-Bit Chipsätzen von MediaTek auf den Markt gebracht hatten, legt nun auch UMi nach und präsentiert am 20. April 2015 mit dem UMi Hammer sein allererstes LTE-Smartphone der Öffentlichkeit.

UMi Hammer Teaser
(c) umidigi.com

In den letzten Monaten hatte UMi weitestgehend seinen Fokus auf das UMi Zero und die neuen Kopfhörer des Unternehmens gerichtet. Das UMi Zero sorgte bei sein Veröffentlichung zum Ende des letzten Jahres hin für viel positives Aussehen, aber der Hersteller musste auf Grund diverser Probleme auch einiges an „Prügel“ einstecken.

Dass Zero ist ohne Zweifel ein sehr schön designetes Smartphone geworden, dennoch konnten die wenigsten nicht verstehen, warum UMi dieses Gerät nicht mit einem der neue 64-Bit SoC mit LTE-Unterstützung ausgestattet hatte. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden…..

Nun wird also im April das erste LTE-fähige Handy des Unternehmens auf den Markt kommen und laut UMi soll dieses sogar einiges aushalten können.

Zitat UMi-Marketing: „Man könne mit dem Display Walnüsse knacken.“

UMi Hammer Teaser-1
(c) umidigi.com

 

Auf der offiziellen UMi Facebook-Seite gab es in den vergangen Tagen bereits diverse Teaser zum UMi Hammer zu bestaunen und der chinesische „Buschfunk“ spuckte bereits auch schon so einige Details über dieses Gerät aus. Laut Quellen aus dem Umfeld des Herstellers wird der „Hammer“ von einem 64-Bit Quad-Core MT6732-Chipsatz angetrieben, verfügt somit über die beliebte LTE-Konnektivität und soll obendrein mit einer robusten Bauweise seine hoffentlich vielen User überzeugen.

UMi Hammer Teaser-2
(c) umidigi.com

 

Wer nun denkt, dass auch UMi uns mit einem gummierten „Überlebens-Telefon“ beglückt, der irrt. Das Gerät soll aussehen wie ein „normales“ Smartphone nur mit dem Unterschied, dass das UMi Hammer so entwickelt wurde um den täglichen Belastungen und zufälligen Missgeschicken ohne weiteres stand zuhalten.

Noch sind nicht alle Details des Gerätes bekannt, aber es wird laut letzter Informationen preisgünstig sein und in einer Reihe von diversen hellen Farben daherkommen. Das UMi Hammer wird wie schon erwähnt am 20. April 2015 offiziell vorgestellt werden und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: UMi Facebook

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...