Heute ist es endlich soweit und das Meizu MX4 Pro wird in Beijing vorgestellt. Ich werde euch über den Fortgang des Launch-Events auf dem laufenden halte. Also dranbleiben.
Das Display ist ein 5,5-Zoll Panel mit 2K-Auflösung und Energiespartechnologie. Um das M4 Pro so kompakt wie möglich zu halten, ist der Bildschirm so schmal wie möglich gehalten worden und misst nur 77mm in der Breite. Hinzu kommen 2,8mm dünne Rahmen um das Display, so dass das MX4 Pro auf eine Gesamtbreite von gut 80mm kommt.
Der verwendete Prozessor ist ein Samsung Exynos 5430-Chipsatz, welcher auch im 720p Samsung Galaxy Alpha zum Einsatz kommt. Somit scheint dieser relativ neue SoC auch in der Lage zu sein, 2k-Displays zu unterstützen. und kommt mit 3 GB RAM an Bord.
Update 1
Das MX4 Pro verfügt über einen 3350mAh großen Akku, NFC und den gleichen 20,7 Megapixel-Sensor mit Dual-LED Blitz auf der Rückseite wie das „Standard“ MX4 mit Mediatek-Prozessor.
Die Frontkamera auf dem Meizu Mx4 Pro ist ein 5 Megapixel-Sensor der rechts über dem Display platziert wurde und Flyme 4 bietet jetzt ein neues Selfie-Feature genannt „Face Beauty“.
Update 2
Der rechteckige Home-Button des MX4 Pro ist mit Saphirglas bedeckt und unter diesem Schutzglas, befindet sich der Fingerabdruck-Scanner. Dieser arbeitet mit Meizu’s mTouch und ist der Erste, welcher bei einem Android- Smartphone im Home-Button integriert ist.
Update 3
Das Meizu MX4 Pro verfügt auch über neue HIFI Features. Das beinhaltet einen ES9018 Audiochip und einen OPA1612 Verstärker, welche im Zusammenspiel einen kristallklaren Klang mit sehr wenig Hintergrundrauschen gewährleisten sollen.
Um dieses angekündigte HIFI-Erlebnis des Meizu MX4 Pro auch in vollen Zügen genießen zu können, hat Meizu passend dazu ein Paar neue Kopfhörer mit dem Namen der EP21-HD vorgestellt. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nicht von solchen „Ohr-Stöpseln“ halte.
Update 4
Kommen wir nun aber zur eigentlich wichtigsten Frage. Was soll das Gerät Kosten? Es wird drei Versionen des Meizu MX4 Pro geben (16GB / 32GB / 64GB) und die Preise beginnen bei 2499 Yuan für die 16 GB-Version. Die EP21HD Ohrhörer haben einen Preis von 129 Yuan oder 99 Yuan wenn diese zusammen mit dem Handy gekauft werden. Das MX4 Pro soll ab dem 6. Dezember verfügbar sein (jedenfalls in China) aber auf den internationalen Preis und die dortige Verfügbarkeit des Gerätes, müssen wir noch etwas warten.
Damit ist das Lauch-Event des Meizu MX4 Pro in Beijing auch beendet. Viele große Überraschungen gab es somit nicht, da das meiste über dieses Gerät ohnehin schon im Vorfeld bekannt geworden war. Ihr bekommt natürlich noch einen vollständigen Bericht mit allen Details im Laufe des Nachmittages.
Quelle: GizChina